MTV NIMMT TABELLENFÜHRER DIE ERSTEN PUNKTE AB
Rehren A/R. In der Fußball-Bezirksliga hat der MTV Rehren A/R dem bislang verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Barsinghausen vor rund 250 Zuschauern ein verdientes 2:2 (2:0) abgetrotzt. Vor dem Spiel verabschiedete Barsinghausen nachträglich seinen ehemaligen Trainer Toni Pagano, der heute als Coach vom MTV die Verantwortung trägt. Pagano war mehr als sechs Jahre Trainer bei den Gästen. Im Spiel war mit der Freundlichkeit dann Schluss, es gab Emotionen auf den Bänken, woran der Schiedsrichter mit einer nicht definierbaren Linie in der zweiten Halbzeit nicht ganz unschuldig war.
<
„Die Jungs haben sich total aufopferungsvoll präsentiert, haben ein gutes Spiel gemacht. Barsinghausen ist schon das Maß aller Dinge in der Liga. Das wir da so gut mitgespielt haben ist ein Kompliment für uns. Wenn man dann sieht das wir mit zwei, drei Ausfällen zu kämpfen haben ist das umso beeindruckender“, erklärte Pagano. Seine Mannschaft begann mutig, lief Barsinghausen früh an und wurde schnell belohnt. Ein Ballgewinn im Halbfeld, eine Flanke und ein Kopfball von Raphael Bauer und Rehren führte 1:0 (8.). In der Folge zog sich Rehren ein Stück weit vom Gegner zurück, die Gäste hatten mehr Raum und Mitte der Hälfte eine starke Phase.
Bildergalerie (41 Bilder):
Zwingendes kam nicht dabei heraus, weil die letzte Verteidigungslinie der Gastgeber stand. Kurz vor der Halbzeit, Barsinghausen ließ gerade im Druck nach, brachte Rehren einen Eckball vor das Tor. Mika Holz wartete am zweiten Pfosten und traf per Kopf zum 2:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel erwartete Rehren den kommenden Ansturm des Tabellenführers. Das Spiel wurde insgesamt ruppiger, der Schiedsrichter zeigte keine konsequente Linie. Kurz nach Wiederanpfiff kam ein Angreifer der Gäste im Strafraum zu Fall, es kam zum Foulelfmeter. Justus Störmer verwandelte zum 1:2-Anschlusstreffer (52.). Jetzt drehten die Gäste richtig auf, Rehren schwamm und musste den Ausgleich durch Leon Büsing (65.) hinnehmen.
<
Rehren schaffte kaum Entlastung, dann änderte sich das Spiel. Justin Zhukhovitskiy sah die gelb-rote Karte, offenbar wegen Meckerns. Barsinghausen wurde zwangsläufig vorsichtiger, Rehren kam zurück ins Spiel. Barsinghausen hatte auch in Unterzahl mehr Chancen, Rehren brachte seine Konter nicht zu Ende. „Man muss in den letzten Aktionen sauber bleiben und das sauber weg spielen, aber das ist keine Kritik an den Jungs“, sagte Pagano. Der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit sei für seine Mannschaft unglücklich gewesen. „Die waren angepiekt, haben sich geärgert, wenn es bis zur 60., 65. Minute 2:0 steht müssen sie aufmachen und wir haben Platz zum Kontern, das ist halt ärgerlich“, meinte der mit dem Punkt durchaus zufriedene Coach.
MTV Rehren A/R: Förstel, Rosow, Lattwesen, Bauer, Jaenicke, Evers, Fischer, Bruns, Holz, Grittner, Kämmer (Riechers, Bövers, Schoenfelder, J. Kuban, Oltrogge).





































