TUS SW ENZEN VERTEIDIGT ZWEITEN TABELLENPLATZ
FOTOS/TEXT: SVEN UNRUH
Enzen. In der Fußball-Bezirksliga Hannover, Staffel 3, hat der TuS SW Enzen durch einen 4:2 (1:0)-Heimsieg über TuSpo Schliekum weiter den zweiten Tabellenplatz inne. Das Spiel begann mit einem Abseitstor von Moritz Bölk, Lukas Urbansky hatte per Freistoß die Vorlage geliefert. Dann nahm Urbansky einen langen Ball auf und erzielte per Flachschuss das 1:0 (12.). Schliekum kam in der ersten Halbzeit durch gute Einzelaktionen über die linke Seite in den Enzer Strafraum, wo allerdings Schluss mit den Angriffen war, was auch an der guten Leistung von Nils Engelhardt in der Innenverteidigung lag. In Hälfte zwei erhöhte Jan Köpper per Kopfball auf 2:0, wieder war Urbansky per Eckball Vorlagengeber (53.). Im Anschluss wurde Schliekum stärker, Enzen wackelte. In der 60. Minute rettete ein Enzer für den schon geschlagenen Torhüter Bendix Meier auf der Linie, zwei Minuten später verhinderte der Keeper mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer.
Bildergalerie (54 Bilder):
Mitten in die Drangphase der Gäste legte diesmal Köpper für Urbansky auf, der zum 3:0 traf (64.). Ein von Engelhardt verursachter Foulelfmeter wurde von Daniel Bothe zum 1:3 verwandelt (76.). Im Gegenzug verlängerte Bölk eine Hereingabe mit dem Kopf, die von Fabian Schwalm per Kopf zum 4:1 im Gäste-Tor landete (78.). Marius Meister verkürzte für Schliekum noch zum 2:4 (87.). Die Nachspielzeit dauerte fünf Minuten, in den Enzen durch den eingewechselten Robin Schmidt noch eine Großchance hatten. Wieder einmal hatte Urbansky die Vorlage geliefert. Auch dessen Zuspiel auf Tim-Alexander Nimptschke wurde nicht in ein Tor umgesetzt. Jan Köpper zeigte eine starke läuferische Leistung, er verteidigte mit und war im Angriff immer dabei. Insgesamt ein verdienter Enzer Sieg.
Bildergalerie (51 Bilder):
TuS SW Enzen: Meier, Schölzel, Bölk, Klöpper, Horstmann, Schwalm, Engelhardt, Nimptschke, Urbansky, Vlachou, Köpper (Meyer, Singh, Isaak, Schmidt, Reeb, Gottschalk, Stapel).