Algesdorf. In einem vorgezogenen Spiel der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Algesdorf gegen den FC Stadthagen 2:1 (2:1). Der Heimsieg war gleichzeitig der erste Dreier in der laufenden Spielzeit. „Meine Mannschaft bringt sich momentan durch Unaufmerksamkeiten um den Lohn ihrer Arbeit. So wie heute eine klare 1:0-Führung und 80 Prozent Spielanteile, da darf man in der ersten Halbzeit nicht noch zwei Tore kassieren, durch leichte Unkonzentriertheiten, die zu beheben gewesen wären. Nichtsdestotrotz muss man anerkennen, dass die Tore auch erst mal gemacht werden müssen. Der Gegner war in der Effizienz nicht zu überbieten, zwei Torschüsse, zwei Tore“, erklärte FC-Coach Thorsten Rinne.
Bildergalerie (30 Bilder):
Jetzt war der FC gefordert, der dann auch offensiv mehr und mehr Druck ausübte. Aber es fehlte weiterhin die Genauigkeit, dies führte zu einem Ballverlust durch einen verpassten Zweikampf und einem von Mattis Koch gelaufenen und mit dem 2:1 abgeschlossenen Konter (43.). Nach dem Seitenwechsel bestimmte der FC weiter das Spiel, hatte durch Marvin Steigmann, zweimal Finn Fischer und Khalil Fofana Großchancen auf den Ausgleich. Allerdings hatte der TSV mit Maximilian Schmidbauer einen Torwart, der bei eins-zu-eins Situationen gegen Steigmann und Fofana jeweils Sieger blieb und so den Ausgleich verhinderte.
TSV Algesdorf: Schmidbauer, Harmening, Sölter, Riechers, Otto, Koch, Balke, Ulbrich, Bytomski, Weidemann, Eiselt (Kunze, Willann, Lasarzik, Pfingsten, Hasan, Struckmann).