FC STADTHAGEN GEWINNT ZUM ZWEITEN MAL IN FOLGE
FOTOS: PR.
Schliekum. In der Bezirksliga Hannover hat der FC Stadthagen zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Beim TuSpo Schliekum setzte sich der FC 2:1 (2:0) durch, es war das sechste Auswärtsspiel in Folge. Die Kreisstädter kontrollierten das Spiel vom Anpfiff weg, übte sofort Druck auf Schliekum aus und kam früh zu Chancen und der Führung. Ein Standard, genauer ein Eckball von Finn Fischer wurde von Daniel Bothe zum 1:0 für die Gäste ins eigene Tor befördert (4.). In der 30. Minute umspielte Marvin Steigmann nach Zuspiel von Aydan Hussein den Torhüter und erzielte das 2:0. Noch vor der Pause scheiterte Jeger Ghauem im eins zu eins am Schliekumer Torwart.
In der zweiten Halbzeit stand der FC einen Moment zu passiv, arbeitete nicht genug gegen den Ball. Younes Otte nutzte den Augenblick um mit einem unhaltbaren 20-Meter-Schuss das 1:2 zu erzielen (54.). In der Folge waren die Spielanteile auf beide verteilt, Schliekum versuchte in einer wahren Hitzeschlacht den Druck auf den FC zu erhöhen. Für die Gäste ergaben sich zahlreiche Konterchancen, so durch Steigmann, Aydan Hussein oder Hitaf Bamba. Die Hitze forderte ihren Tribut, darunter litt dann die letzte Konzentration oder die Passgenauigkeit. In der 80. Minute musste Ali Hussain nach einem Foul verletzt raus, für ihn kam Lukas Rohde. „Am Ende des Tages war es aufgrund der Chancenanzahl auch heute wieder ein verdienter Auswärtssieg“, sagte FC-Coach Thorsten Rinne.
FC Stadthagen: Großkelwing, Toure, Amad Hussein, Aydan Hussein, Ghauem, Steigmann, Ali Hussain, Bamba, Othmer, Fischer, Barbaros (Miotti, Werns, Pöhler, Rohde).