MTV REHREN A/R HOLT WICHTIGEN SIEG IM ABSTIEGSKAMPF
Algesdorf. In der Bezirksliga Hannover hat der MTV Rehren A/R beim TSV Algesdorf 1:0 (0:0) gewonnen. Dabei hatten sich die Gastgeber einen Heimsieg auf die Fahnen geschrieben, in einer durchschnittlichen Partie hatte der MTV mit Julian Meyer den Matchwinner im Kader. Meyer kam in der zweiten Halbzeit, stand dann goldrichtig und entschied sich schnell und richtig. Ein langer Ball wurde von Tim Harmening falsch berechnet und landete bei Meyer, der zog sofort aus 16 Metern ab und traf zum 1:0 (70.). „Über das gesamte Spiel hinweg haben wir verdient gewonnen“, erklärte MTV-Cotrainer Jens Lattwesen. Rehren bleibt zwar auf dem Abstiegsrang elf, verkürzte aber den Abstand zum TSV Luthe auf Platz zehn auf einen Punkt. Algesdorf verharrt durch die Niederlage auf Platz neun.
Bildergalerie (32 Bilder):
TSV-Betreuer Martin Steege sah die Niederlage insgesamt ebenfalls als verdient an. Allerdings sei Rehren Sekunden vor dem Tor im Glück gewesen. Steffen Sölter ging mit dem Ball in den Strafraum, wurde von Marvin Köpper mit Körpereinsatz geblockt, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Stattdessen folgte eben der lange Schlag nach vorn, den Meyer dann zum 1:0 verwertete. „Die wollten das ein bisschen mehr“, so Steege. Der TSV habe Sand im Getriebe gehabt, so der Betreuer. Die erste Halbzeit war wie das gesamte Spiel höchst durchschnittlich, keiner der Kontrahenten kam zu einer zwingenden Torchance. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Rehren investierte jetzt ein wenig mehr in das Spiel. Chancen blieben Mangelware, nach dem Rückstand verzeichnete Algesdorf noch einen Schuss von Simon Ulbrich, allerdings direkt in die Arme von MTV-Keeper Oliver Steege.
TSV Algesdorf: Schmidbauer, Harmening, Sölter, Riechers, Kunze, Ulbrich, Kohnert, Balke, Lasarzik, Weidemann, Koppitz (Willann, Langhorst, Pfingsten, Greba, Struckmann).
MTV Rehren A/R: Steege, Köpper, Buhr, Pinkenburg, Grittner, Julian Lattwesen, Thies, Jahn, Hartmann, Blume, Sommer (Wüstenfeld, Meyer, Cewe, Julius Lattwesen).