FÜNF MONATE SPIELPAUSE SCHLAGEN BEIM FC DURCH
Fotos: pr./archiv
Davenstedt. In der Bezirksliga Hannover hat der FC Stadthagen beim TuS Davenstedt 0:1 (0:0) verloren. Dabei machte sich die fünfmonatige Spielpause der Kreisstädter deutlich bemerkbar. So ging der FC nach der langen Pause defensiver orientiert in die Partie. „Erst mal nichts zulassen“ lautete die Devise, dies gelang auch. Davenstedt kam gegen den von Beginn an dominierenden FC in der ersten Halbzeit nur zu einer Chance. Mit Luis Othmer, Marvin Steigmann und Albion Rexha hatten drei Spieler ihre Premiere für den FC. Dabei hatte Steigmann die wohl größte Chance im Spiel, als er einen Ball aus Nahdistanz über das Tor hob (26.). Davenstedt kam zu einem Konter, den FC-Keeper Leon Großkelwing jedoch entschärfte.
Es fehlte an der Passgenauigkeit, in Hälfte zwei stellte der FC auf drei Spitzen um. Zunächst jedoch sorgte ein Ballverlust für einen weiteren Konter, Sergio Pulido-Leon erzielte aus 20 Metern das Tor zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folge stand Davenstedt noch tiefer, verteidigte die Führung mit viel Leidenschaft. Die Gäste, jetzt deutlich überlegen, kamen zu weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Zweimal Cedric Schröder (79.), dabei in Kopfball an die Latte, Othmer aus elf Metern (72.) und noch einmal Steigmann (85.) verpassten den längst verdienten Ausgleich. „Aufgrund der Spielanteile und Chancen müssen wir mindestens mit einem Remis, eigentlich aber als Sieger vom Platz gehen“, erklärte FC-Coach Thorsten Rinne.
Vor dem Spiel nutzte der FC die Gelegenheit, sich bei den Gastgebern für ihre faire Haltung zu bedanken. Davenstedt stimmt der Verlegung des Spiels in der Hinrunde nach der Verletzung von Keeper Großkelwing aus dem Spiel gegen den VfL Bückeburg zu. Als „Danke schön“ überreichten Coach Thorsten Rinne, Mannschaftskapitän Finn-Kristian Fischer und Keeper Großkelwing einen Spielball an Fabian Pielter und Christian Pöppler.
FC Stadthagen: Großkelwing, Rexha, Tas, Steigmann, Haji, Farahmandia, Kilinc, Aydan Hussein, Othmer, Fischer, Schroeder (Bilecik, Amad Hussein, Omar, Undav, Tan, Alfahad).