FC VERSTÄRKT SICH MIT DREI WINTERNEUZUGÄNGEN
Stadthagen. Der Fußball-Bezirksligist FC Stadthagen hat einen Transfercoup gelandet und drei Neuzugänge vorgestellt. Marvin Steigmann (23) und Luis Othmer (23) wechseln vom Landesligisten 1. FC Wunstorf in die Kreisstadt, Simon Druffel (24) kommt vom Kreisligisten TSV Krankenhagen. Damit setzt der FC Stadthagen sein nach dem Aufstieg begonnenes Projekt fort. Junge, gut ausgebildete Spieler aus der Region sollen die Zukunft beim FC darstellen. Die Neuzugänge sind ab sofort spielberechtigt und stehen dem FC zum Beginn der Rückrunde zur Verfügung. In diesem Zusammenhang bedankt sich der FC-Vorsitzende Philipp Salefski beim 1. FC Wunstorf und TSV Krankenhagen für die kooperative Zusammenarbeit.
FC-Coach Thorsten Rinne kennt die Spieler seit ihrer Ausbildung im Nachwuchsbereich. „Sie passen nicht nur fußballerisch in unser Anforderungsprofil und in unser neues Team“, sagte Rinne.
Mit Marvin Steigmann kommt ein weiterer schneller Angreifer, der das Angriffsspiel des FC noch unberechenbarer macht. Der gelernte Außenbahnspieler Luis Othmer kann aufgrund seiner Fähigkeiten in Abwehr und Mittelfeld polyvalent eingesetzt werden, ebenso wie Simon Druffel, der aufgrund seiner Dynamik und körperlichen Präsenz offensiv wie defensiv flexibel einsetzbar ist. „Eine der Erkenntnisse der Hinrunde war, dass die vielfältigen Anforderungen und eine lange Verletztenliste einen qualitativ breiten Kader erfordern. Wir haben in den Gesprächen mit den Spielern sofort großes Interesse und Lust am Team FC gespürt. Wir freuen uns sehr, dass wir die Wechsel bereits jetzt für die Rückserie und mit Blick auf die nächste Saison realisieren konnten“, meinte Rinne.