FC STADTHAGEN BLEIBT DANK FINN FISCHER IM VIERTEN SPIEL IN FOLGE UNGESCHLAGEN
Fotos: Archiv
Harenberg. In der Fußball-Bezirksliga zeigt der FC Stadthagen weiter eine ansteigende Form. Beim TuS Harenberg gelang ein 1:0 (0:0)-Auswärtssieg, zum vierten Mal in Folge blieb der FC ohne Niederlage. Für FC-Coach Thorsten Rinne der vielleicht wichtigste Sieg bis hierhin, vergrößerte er doch den Abstand des Aufsteigers zur Abstiegszone auf zehn Punkte. Es war dann schon anstrengend in Harenberg, die Gastgeber stellten das sehr junge Schiedsrichtergespann auf eine harte Probe. Harenberg versuchte fehlende spielerische Möglichkeiten und technische Fähigkeiten durch eine übermässig harte Gangart zu kompensieren. Doch der FC ließ sich trotz vielfältiger Bemühungen nicht provozieren.
Das Tor des Tages erzielte Finn Fischer, als er allein an der Mittellinie, Harenberg war weit aufgerückt, angespielt wurde. Fischer startete in Richtung Harenberger Tor, vier Gegner versuchten vergeblich den Angreifer einzuholen. Das hohe Tempo wurde von Fischer in einen glatten Abschluss zum 1:0 (73.) umgesetzt. In der ersten Halbzeit bestimmte der FC schon das Spiel, kam zu Chancen, aber: „Wir waren nicht präzise genug im Abschluss“, sagte Rinne. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete der FC durch Ahmed Omar einen Pfostentreffer, Saif Hussain scheiterte aus elf Metern am Torwart. Mit Nils Rinne und Selim Kilinc hatte der FC eine sehr stabile Innenverteidigung, davor lieferte Cedrick Schröder im Mittelfeld ein gutes Spiel ab, machte mit Jascha Farahmandia das Zentrum dicht. „Wir haben dagegen gehalten, und das haben wir gut gemacht“, so Rinne.
FC Stadthagen: Großkelwing, Aydan Hussein, Omar, Eisenhauer, Saif Hussain, Rinne, Tan, Farahmandia, Fischer, Kilinc, Schroeder (Ilcsik, Tas, Bilecik, Amad Hussein, Güvez, Khivrych).