Rehren verschießt möglichen Punktgewinn
Rehren A/R. Der Aufsteiger ging aus dem Spiel mit leeren Händen hervor, verpasste die Chance, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Das hatte mehrere Gründe: In der ersten Halbzeit war es ein Klassenunterschied, Mühlenberg führte die Gastgeber zeitweise vor. Es fehlte Rehren an Körpersprache und dem nötigen Einsatz. Ein 0:5 oder 0:6 zur Pause wäre durchaus drin und verdient gewesen. Nach dem Seitenwechsel schaltete Mühlenberg zurück und Rehren hoch, die Gastgeber erkämpften sich Chance um Chance, bis auf den Treffer von Marlon Jahn wurden sie alle verschossen. Dann war da noch Henryk Koroll im Tor der Gäste, der seiner Mannschaft den Sieg festhielt.
Bildergalerie (48 Bilder):
Schon nach drei Minuten waren alle Pläne der Gastgeber Makulatur. Malte Grittner stoppte Sye Tekeste im Strafraum, leider regelwidrig. Matthias-Sven Braczkowski verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0 für die Gäste. Rehren bekam kein Bein auf die Erde, nur der Einsatz und die Laufbereitschaft von Julian Lattwesen reichten nicht, und Braczkowsi, Tekeste sowie Abed Abbas nicht in den Griff. In der 15. Minute wirbelten die Gäste wieder die MTV-Abwehr durcheinander, Tekeste erzielte das 2:0. Wenig später unterlief dem MTV ein katastrophaler Abwehrfehler, als Jean-Luc Bruns anstatt den Ball einfach weg zu befördern Jan-Philipp Pinkenburg am Fünfmeterraum anspielte. Das war die perfekte Vorlage für Tekeste zum 3:0 (45.). Wenigstens hatte Rehren um die 30. Minute herum ein paar starke Minuten, Maurice Bruns traf bei einem 20-Meter-Schuss die Querlatte.
Bildergalerie (12 Bilder):
Nach dem Seitenwechsel ging Rehren die Sache deutlich engagierter und entschlossener an. Mühlenberg wollte verwalten und verlor völlig den Faden. „Indiskutabel“ nannte Gäste-Coach Michael Cichon die Leistung seiner Mannschaft. Rehren berannte das Gäste-Tor, doch egal wer es da vor dem versuchte, sie scheiterten allen. Nur Marlon Jahn gelang in der 65. Minute das 1:3, wenig später ging ein Schuss von ihm an den Pfosten. Mühlenberg wackelte erheblich, aber die Abschlussschwäche der Gastgeber rettete die Gäste.
MTV Rehren A/R: Steege - Pinkenburg, M. Bruns, Grittner, Lattwesen, Seidenkranz, Marlon Jahn, Blume, Marvin Jahn, J. Bruns, Hintze.
- Zurück
- Weiter >>