Taktische Undiszipliniertheit führt zu hoher Niederlage

Eintracht Afferde - FC Stadthagen 6:1 (0:0).Die Niederlage kam zur Unzeit, die unmittelbare Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt punktete. So wuchs der Rückstand der Kreisstädter auf den Relegationsplatz bei drei noch ausstehenden Spielen auf vier Punkte an. Insbesondere in der zweiten Halbzeit fiel der FC in alte, eigentlich abgehakte Zeiten zurück. Die Defensive ließ alle taktische Disziplin und Vorgaben fahren, wurde dann von den Gastgebern klassisch ausgekontert.

In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Spiel. Afferde kam nur zu einer Großchance, die von FC-Keeper Ciro Miotti entschärft wurde. „Ansonsten bestand für unser Tor keine Gefahr“, sagte Coach Thorsten Rinne. Im Angriff machten die Gäste Druck, es fehlte an Präzision in den letzten Pässen. Zwar ging es mit einem 0:0 in die Pause, aber die Stadthäger Führung schien nur eine Frage der Zeit. Nach dem Seitenwechsel hatte der in der Halbzeit für Alexander Salwasser eingewechselte Cengizhan Su die große Chance auf das 1:0. Su setzte sich großartig durch, traf dann aber eine falsche Entscheidung. Er setzte nicht den frei stehenden Maximilian Werns ein sondern vertändelte den Ball.

Die Strafe folgte im Gegenzug, Sebastian Zschoch erzielte die 1:0-Führung für Afferde (62.), Aaron Oefler erhöhte auf 2:0 (74.). Vier Minuten später erzielte Benjamin Hartmann das 1:2 für den FC (76.). Doch anstatt ruhig weiterzuspielen und auf die eigene Stärke zu setzten verloren die Gäste in der Abwehr völlig die Ordnung. „Es ist defensiv taktisch zu undiszipliniert gespielt worden“, erklärte Rinne. Ironischerweise fielen die weiteren Gegentore zumeist nach Freistößen für die Gäste, die jeweils von den Gastgebern überlaufen wurden. Florian Selchow (82., 85.) und Jörn Heinzelmann (83., 89.) erzielten die Treffer zum 6:1 für Afferde.


FC Stadthagen: Miotti - Kuhnert, Salwasser (46. Su), Hartmann (84. Önsal), Werns, Kasso, Wischhöfer (63. Khatsianintsau), Engelhardt, Bövers, Holz, Detering.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok