TSV KRANKENHAGEN NEUER TABELLENFÜHRER
Obernkirchen. In der 1. Kreisklasse Schaumburg hat der TSV Krankenhagen beim SV Obernkirchen II 1:0 (0:0) gewonnen. Der bisherige Tabellenführer TuS Jahn Lindhorst hatte spielfrei, Krankenhagen zog nach Spielen gleich, löste Lindhorst durch den Auswärtssieg an der Tabellenspitze ab. Einen Punkt liegt Krankenhagen jetzt vorn, das verspricht einen spannenden Schlusskampf um die Staffelmeisterschaft. „Wir waren nicht viel schlechter als die“, meinte SVO-Coach Christoph Kranz. Seine Mannschaft habe Kampf und Leidenschaft gezeigt, sich gegen den Favoriten gewehrt. Krankenhagen war die hohe Belastung der vergangenen Wochen anzumerken, viele Verletzte und Kranke belasten den Kader. Mit Simon Druffel, er verletzte sich bei Warmmachen, fiel ein weiterer Spieler aus.
Bildergalerie (29 Bilder):
Bis zum Tor war das Spiel ausgeglichen, da waren sich die Trainer einig. Und über den Kampf an der Spitze machte sich TSV-Coach Dean Rusch keine Illusionen. „Lindhorst wird kein Spiel mehr verlieren, wenn wir nicht alles gewinnen, sind wir nicht Erster“, so Rusch. Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit in drei Phasen. Zunächst versuchte Krankenhagen Druck zu machen, suchte den Weg über die Außenbahnen. Mehr als zwei, drei Eckbälle sprang dabei aber nicht heraus. Dann verlagerte sich das Geschehen in das Mittelfeld, mit schnell wechselndem Ballbesitz. Nach rund 25 Minuten wurden die Gastgeber spielbestimmend, Krankenhagen verlor viele Bälle durch glatte Fehlpässe oder ungenaue Passversuche. Obernkirchen machte mehr und mehr Druck, angetrieben durch einige Sololäufe von Muhammed Yel. Zwingendes sprang nicht dabei heraus, genauso wenig bei den Entlastungsversuchen der Gäste gegen Ende der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel zunächst analog zur ersten Halbzeit. Obernkirchen drückte, Krankenhagen suchte die Sicherheit im Passspiel. Ein Standard entschied dann das Spiel. Ein Eckball von Nico Golub wurde von Maximilian Stegner per Kopf zum 1:0 für Krankenhagen genutzt (69.). Im Anschluss öffnete Obernkirchen die Abwehr mehr und mehr, Krankenhagen kam zu guten Chancen. So setzte Stegner wieder bei einem Eckball den Ball an die Latte, Florian Dreier scheiterte an SVO-Keeper Tewfig Abu Khaled, der mehrfach für den SVO rettete. Ein Unentschieden hätte ebenfalls als Ergebnis gepasst, so entschied eine Standardsituation das Spiel.
SV Obernkirchen II: Khaled, Patzenhauer, Büsing, Wilkening, Rudnick, Gebauer, Hußmann, Brandhorst, Keller, Kuris, Yel (Röbke, Franzmeier, Ibisi, Swoboda).
TSV Krankenhagen: Struckmann, Voigt, Böttke, Stegner, Neuhaus, Selchow, Druffel, Kogel, Dominik Melcher, Schmieding, Golub (A.Redeker, S. Redeker, J. Redeker, Brand, Sümenicht, Felske, Dreier).