Verein stellt sich breiter auf - Torwart gesucht
Ahnsen. Der TSV Ahnsen war in den vergangenen Wochen nicht untätig, präsentierte jetzt die Neuzugänge für die kommende Saison. In diesen Bereich gehören reaktivierte Spieler als auch Nachwuchskräfte, die aus der Jugend in den Herrenbereich wechseln. Dazu kommen noch Neuzugänge aus anderen Vereine.
Dazu die Pressemitteilung des TSV Ahnsen:
Stephan Liegerer - Sportlicher Leiter/Fußball TSV Ahnsen
„Wir stellen unseren Herrenbereich bezüglich der beiden Mannschaften breiter auf, um etwaige Ausfälle besser kompensieren zu können. Dabei liegt das Augenmerk darauf, Spieler aus der näheren Umgebung oder mit Ahnser Wurzeln zurück zu bekommen. Alle Neuzugänge müssen und sollen sich in unserem familiären Umfeld wohlfühlen, diese Richtung wollen und werden wir auch in der Zukunft weiterführen. Es muss unser Fokus sein unsere Jungs wieder in die Heimat zu holen“, so der sportliche Leiter Stephan Liegerer.
Die bereits voll integrierten Spieler Benjamin Deppe (vom TSV Eintracht Bückeberge) und Kieron Pöhler (aus A-Jugend SG Samtg. Niedernwöhren/Enzen) gehören seit dem Winter unserem Kader an. Beide Spieler konnten aufgrund der Pandemie noch keinen Einsatz in der Rückrunde bestreiten. Aus der Jugend stoßen Maximilian Meier sowie Fynn Harting dazu. Beide werden die nötige Zeit bekommen um sich an den Herrenbereich zu gewöhnen.
Vom TSV Krankenhagen kommt mit dem 29jährigen Maurizio Erkel ein gelernter Verteidiger zum TSV. Maurizio wird als erfahrener Spieler eine wichtige Rolle in unserer Ersten übernehmen können.
Sehr erfreut zeigen sich die Verantwortlichen über die Rückkehr von Leo Weihmann. Der gebürtige Ahnser kommt der A-Jugend des VfL Bückeburg. Der 18jährige kann sowohl als Verteidiger als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. „Durch seine Vielseitigkeit kann unser Trainer besser variieren und es ist schön noch einen Ahnser Jungen mehr im Kader zu haben“, so Liegerer. Ein großer Dank geht an die Verantwortlichen des VfL Bückeburg die seine Rückkehr zum TSV ohne Probleme ermöglicht haben. Dazu gesellt sich vom SV Nienstädt 09 Dominik Kiesow, der nach längerer verletzungsbedingter Pause wieder durchstarten möchte.
Die TSV-Verantwortlichen konnten auch einige Spieler reaktivieren. So fangen mit Damian Wortmann und Marlon Komnik zwei ehemaliger Spieler wieder an Fußball zu spielen. „Damian zeigt gute erste Ansätze. Marlon ist ein schneller, griffiger Wirbelwind, schön beide wieder auf dem Platz zu haben“, meint Liegerer. Mit Tim Remmert und Dominic Kurlanc stoßen noch zwei weitere ehemalige TSV-Spieler dazu, die aber vornehmlich erstmal in der Reserve Fuß fassen müssen.
Torhüter Justin Schöttler wird sich nach kurzem Aufenthalt beim TSV zukünftig beim Kreisligisten SV Hausberge in Westfalen neu beweisen. Damit befindet sich der TSV Ahnsen aktuell auf der Suche nach einem Torhüter. Interessierte können sich jederzeit mit den Verantwortlichen des TSV in Verbindung setzen. Trainer Lars Deppe kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172 5141727 erreicht werden.
Lars Deppe - Trainer TSV Ahnsen
„Mit den zahlreichen Neuzugängen haben wir noch mehr Tiefe und Breite bekommen, was sich in einer langen Saison auch auszahlen wird, da nicht immer alle Spieler zur Verfügung stehen. Wir müssen gemeinsam den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen und trotz vieler Spieler die Augen und Ohren offen halten für weitere Neuzugänge“, so Trainer Lars Deppe.