Bildergalerie+++ Bericht+++Videokommentare+++Videozusammenfassung

VfL Bückeburg wird Zweiter, SV Obernkirchen Dritter

Mit den Kreisstädtern gewann die an diesem Tag beste Mannschaft im Teilnehmerfeld. Stadthagen ging ungeschlagen durch das Turnier, gab lediglich beim 1:1 gegen den SV Obernkirchen einen Punkt ab. Überflüssigerweise, der FC verschoss Chancen in Serie und wurde per Neunmeter zehn Sekunden vor Spielende mit dem 1:1 bestraft. Pascal Holz hatte ihn verursacht, machte den Fehler aber im letzten Turnierspiel gegen den VfL Bückeburg mit dem Treffer zum 1:0-Sieg wieder wett. Zum besten Torwart des Turniers wurde Tobias Markowski (SV Obernkirchen II) gewählt, Benjamin Hartmann (FC Stadthagen) holte sich mit sieben Toren die Torjägerkrone. Turniernamensgeber Rüdiger Matz nahm zusammen mit dem SVO-Vorsitzenden Andreas Jaschke die Siegerehrung vor.

von links: Rüdiger Matz - Timo Kuhnert - Andreas Jaschke
Dieses Spiel hatte Endspielcharakter, der VfL lag mit sechs Punkten einen Zähler hinter dem späteren Turniersieger. Holz Treffer brachte Bewegung in eine bis dahin ruhige Partie, der VfL berannte das Tor der Kreisstädter. Die zeigten Kampfgeist, und das obwohl sie am Vormittag bereits an einem Turnier des TSV Havelse teilgenommen hatten. Als Gastgeber waren die Obernkirchener ziemlich gespannt, hatten sie doch gleich zwei Mannschaften im Finale. Dabei überraschte die SVO-Reserve mit dem dritten Platz, die Kreisliga-Mannschaft verspielte den möglichen zweiten Platz durch ein 0:0 gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen. Beim direkten Aufeinandertreffen der beiden SVO-Teams schlug die Stimmung hoch, die Reserve gewann 2:1, Ibrahima Kali Toure erzielte für den SVO II das 2:0 mit einem Zaubertor. Mit nur einem Punkt und Platz fünf verlief das Turnier für die FSG eher enttäuschend.

Bildergalerie (59 Bilder):

Endrunde:

VfL Bückeburg - SV Obernkirchen II 2:1

FC Stadthagen - SV Obernkirchen 1:1

SV Obernkirchen II - FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen 2:0

SV Obernkirchen - VfL Bückeburg 3:1

FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen - FC Stadthagen 0:2

SV Obernkirchen II - SV Obernkirchen 2:1

FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen - VfL Bückeburg 0:2

FC Stadthagen - SV Obernkirchen II 4:0

SV Obernkirchen - FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen 0:0

VfL Bückeburg - FC Stadthagen 0:1

Abschlusstabelle:

1. FC Stadthagen 10 Punkte

2. VfL Bückeburg 6 Punkte

3. SV Obernkirchen II 6 Punkte

4. SV Obernkirchen 5 Punkte

5. FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen 1 Punkt

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok