Bildergalerie, Bericht mit Ergebnissen und Tabelle sowie Videokommentaren

Hallenmasters. Der VfR Evesen hat den diesjährigen EMB-Cup des VfL Bückeburg gewonnen. Auf den zweiten Platz spielte sich der TSV Algesdorf, verwies den SC Rinteln auf Platz drei. Vierter wurde der SV Obernkirchen, der TSV Eintracht Exten landete abgeschlagen auf dem fünften Platz. Bester Torschütze wurde Charly Tunc, zum besten Torhüter wählten die Trainer Hüseyin Özel, beide vom VfR Evesen.

Evesen bestätigte seine fußballerischen Qualitäten in der Halle, spielte sich schon am Freitag souverän durch die Vorrundengruppe B. Ohne Niederlage durch die Endrunde zu gehen gelang dem Turniersieger nicht, da war der TSV Algesdorf vor. Im letzten Spiel der Endrunde trafen die beiden Teams aufeinander. Der Turniersieg war bereits an den VfR vergeben, es ging noch um den zweiten Platz. Rinteln hatte sieben Punkte, Algesdorf fünf, nur ein Sieg brachte würde dem TSV helfen, am SCR vorbeizuziehen.

Evesen wollte gewinnen, Algesdorf auch und stemmte sich gegen die fußballerische Qualität des Turniersiegers. Mit maximalem Erfolg, Tim Wieggrebe schloss einen schnellen Angriff mit dem 1:0 für Algesdorf ab. Evesen reagierte, Angriff um Angriff rollte auf das Algesdorfer Tor. Doch der TSV hielt stand, Andre Riechers brauchte kaum eine Minute um zweimal einen Konter zum 3:0 abzuschließen. Das Spiel sorgte noch einmal Stimmung auf der Tribüne. Anschließend nahmen der 2. Vorsitzende des Veranstalters, Falko Rohrbach und Jörg Wittkämper vom Hauptsponsor EMB-Leuchten die Siegerehrung vor.

Ein Aktiver war an allen drei Tagen des EMB-Cups dabei: Tim Wieggrebe vom TSV Algesdorf spielte in der Vorrundengruppe A am Donnerstag für den TSV, leitete am Freitag in der Vorrundengruppe B als Schiedsrichter die Spiele und war dann am Finaltag wieder im blauen Dress des TSV Algesdorf dabei. Ihm gelang im letzten Turnierspiel das wichtige 1:0 gegen den VfR Evesen, für die beiden weiteren Tore legte er für Andre Riechers auf - eine sehr erfolgreiche Woche.

Bildergalerie (47 Bilder):

Ergebnisse Endrunde

TSV Eintracht Exten - VfR Evesen 0:3

SC Rinteln - SV Obernkirchen 1:0

TSV Eintracht Exten - TSV Algesdorf 1:2

VfR Evesen - SC Rinteln 3:1

SV Obernkirchen - TSV Algesdorf 0:0

TSV Eintracht Exten - SC Rinteln 1:3

VfR Evesen - SV Obernkirchen 4:1

SC Rinteln - TSV Algesdorf 1:1

TSV Eintracht Exten - SV Obernkirchen 2:3

VfR Evesen - TSV Algesdorf 0:3

Abschlusstabelle Endrunde

1. VfR Evesen 9 Punkte

2. TSV Algesdorf 8 Punkte

3. SC Rinteln 7 Punkte

4. SV Obernkirchen 4 Punkte

5. TSV Eintracht Exten 0 Punkte

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok