+++ Spielbericht, Bildergalerie und Trainerstimme zum Spiel im Video sowie Bezirksliga Zusammenfassung +++
Fußball. Der SC Rinteln erkämpfte sich gegen das favorisierte Team von der SSG Halvestorf-Herkendorf ein hoch verdientes 2:2. Der VfR Evesen ließ dem FC Stadthagen beim 3:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Der VfL Bückeburg II verliert beim SV Gehrden mit 1:3 und der TuS SW Enzen unterliegt dem SV Afferde mit 0:1.
SC Rinteln – SSG Halvestorf-Herkendorf 2:2 (2:1). Gegen den Tabellenzweiten lieferte der SC Rinteln eine Klasse-Partie ab. Die Steinanger-Kicker begannen druckvoll und kamen durch Qendrim Krasniqi in der 12. Minute zur 1:0-Führung. Rinteln machte weiter Druck und fing sich prompt einen Konter ein. Dennis Deppmeyer glich in der 19. Minute zum 1:1 aus. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Rinteln agierte immer wieder über die Flügel und ging wieder in Führung.
Der starke Serdar Akgün krönte seine gute Leistung mit dem Treffer zum 2:1 in der 34. Minute. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff machte Cezar-Marco Paraschiv das 2:2 für Halvestorf. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mehrfach stand SCR-Keeper Luis Böhm im Brennpunkt und vereitelte mit guten Paraden die Gäste-Führung. Nach einer guten Stunde übernahm Rinteln das Kommando, hatte Vorteile im Mittelfeld und war häufig nur durch Fouls zu stoppen. Dabei hatte Halvestorfs Jan-Niklas Bleil Glück, dass er nicht vorzeitig das Feld verlassen musste.
Bildergalerie (30 Bilder):
Nach einem rotwürdigen Foul sah er von Schiedsrichter Sven Riedel nur den gelben Karton, wenige Minuten später wurde ein grobes Foulspiel lediglich mit einem Freistoß geahndet. In den letzten zehn Minuten hatte Rinteln durch Rogowski, Obst und Krasniqi den Siegtreffer auf dem Fuß.
Trainerstimme im Video:
SCR: Böhm, Sharo, Hasani, Walter, Krasniqi, Akgün (80. Peters), Boga, Kaptan (63. Kalis), Rogowski (89. Andraws), Bannert, Obst.
- Zurück
- Weiter >>