MTV REHREN A/R ERREICHT DAS FINALE GEGEN DEN VFL BÜKEBURG
Lüdersfeld. Im zweiten Halbfinale des 30. Volksbank Masters gewann der MTV Rehren A/R das Duell zweier Bezirksligisten gegen den TuS SW Enzen 3:2 (1:1). Damit stehen sich am Sonntag ab 16 Uhr der VfL Bückeburg und der MTV Rehren A/R im Finale gegenüber. Das Spiel um Platz drei bestreiten um 14 Uhr der VfR Evesen und TuS SW Enzen. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein Spiel zu sehen, in dem beide Mannschaften zunächst den kontrollierten Spielaufbau suchten um dann irgendwann das Tempo zu erhöhen. Rehren stand von Beginn an hoch, war zu Beginn nicht konsequent genug im Anlaufen. Dennoch hatte der MTV die erste Chance, obwohl Enzen schon deutlich in Richtung MTV-Tor zog. Die ruhige Spielweise der Enzer zahlte sich aus.
Bildergalerie (26 Bilder):
Robin Rösemeier-Scheumann enteilte auf der rechten Außenbahn, zog leicht nach innen und schob den Ball an MTV-Keeper Ben-Elias Förstel zum 1:0 in die lange Ecke (20.). Rehren reagierte mit gesteigertem Engagement, drängte Enzen zurück und kam zu einigen Großchancen. Die beste vereitelte SWE-Keeper Bendix Meier mit einer Glanzparade. Gerade als Enzen anfing sich von dem Druck zu befreien gelang Julian Lattwesen der 1:1-Ausgleich (40.). Im zweiten Spielabschnitt erwies sich zunächst Rehren als die bessere Mannschaft, die nach einem Torwartfehler durch Tobias Carstens 2:1 in Führung ging (62.). In der Schlussphase verwandelte Lattwesen einen Elfmeter zum 3:1 (80.). Enzen rannte in den Schlussminuten an, kam jedoch nur noch durch Lennart Faul zum 2:3-Anschlusstreffer (83.).
TuS SW Enzen: Meier, Bölk, Reeb, Horstmann, Faul, Engelhardt, Rösemeier-Scheumann, Pluta, Kopystka, Zeckel, Müther (Yetiz, Führing, Singh, Nimptschke, Thiemann, Buhr, Klöpper).
MTV Rehren A/R: Förstel, Pinkenburg, M. Bruns, Lattwesen, Schäfer, Carstens, Evers, Liebchen, Schoenfelder, Kämmer, Oltrogge (Schmidbauer, Wüstenfeld, Soumah, Nietert, Bauer, Wiedenhöft, Holz).