KREISLIGIST MTV REHREN A/R STEHT IM FINALE
Lüdersfeld. Im ersten Halbfinale des 28. Volksbank Masters gab es eine echte Überraschung. Der Kreisligist MTV Rehren A/R bezwang den Landesligisten VfL Bückeburg mit 4:1 (2:1) und trifft im Finale auf den Landesligisten VfR Evesen. Das Spiel beginnt am Sonntag, 23. Juli um 16 Uhr. Evesen zog durch einen 5:1-Erfolg über den Bezirksligisten TSV Algesdorf ins Finale ein. Algesdorf und Bückeburg spielen am Sonntag ab 14 Uhr um Platz drei.
In der Anfangsphase übte der VfL noch Druck aus, ging durch Moritz Leberke 1:0 in Führung (14.). Das Führungstor blieb eine der ganz wenigen Gelegenheiten, in denen der VfL in den MTV-Strafraum kam. Denn der MTV legte seinen Respekt ab, befreite sich vom Bückeburger Druck und kam zu klaren Chancen. Während der VfL serienweise Fehlpässe produzierte, zu wenig Tempo in den Aktionen hatte gelang dem MTV unter der Mithilfe der VfL-Abwehr, die den Ball an der eigenen Strafraumgrenze vertändelte, zum Ausgleich. Julian Lattwesen nutzte die Gelegenheit, schnappte sich den Ball und traf zum 1:1 (29.). In der 42. Minute gelang Lattwesen die 2:1-Führung gegen einen schwunglosen VfL. VfL-Keeper Yannick Höltke schoss einen Befreiungsschlag dem zehn Meter vor dem Tor stehenden Julian Lattwesen an den Kopf, der Ball rollte Richtung Tor. Nur mit Mühe und viel Glück verhinderte Höltje das 1:3.
Bildergalerie (44 Bilder):
Nach dem Seitenwechsel zeigte der VfL deutlich mehr Elan, die Fehlerquote änderte sich aber kaum. Zwar kam der VfL zu einigen Chancen, Rehren griff erfolgreich zu einfachen Mitteln. Ein langer Abschlag von MTV-Keeper Oliver Steege erreichte Julian Lattwesen, der ließ einen Verteidiger stehen, spielte den Ball am Torwart vorbei, Gian-Luca Blume drückte den Ball zum 3:1 über die Linie (75.). Bückeburg kam zu weiteren Chancen, vergab sie aber samt und sonders. Auf der anderen Seite war die VfL-Abwehr verunsichert, ein Abwehrspieler trat über den Ball, der dahinter stehende Blume bedankte sich mit dem 4:1 für den MTV (87.).
MTV Rehren A/R: Steege, Pinkenburg, Julius Lattwesen, Wüstenfeld, Julian Lattwesen, Bartels, Blume, Köpper, Buhr, J. Bruns, Holz (Hintze, Heckel, Tzimas).
VfL Bückeburg: Höltke, Steinke, Bartke, Westhoff, Spannuth, Kummert, Schmalkoch, Versick, Thies, Schneckener, Leberke (Homeier, Niemann, Rohde, Matz, Gräber, Struckmeier, El Kattan).