DRAMATISCHES FINALE IN BERLIN
FOTOS/TEXT: PR.
Berlin. Bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschiessen am vergangenen Wochenende in Berlin sorgte Lea Marie Schweer in der Recurve-Damenklasse für einen packenden Wettkampf und sicherte sich am Ende den Titel der Deutschen Meisterin. Bereits in der Qualifikationsrunde zeigte Schweer eine starke Leistung. Mit 571 von möglichen 600 Ringen belegte sie zunächst den zweiten Platz hinter Svenja Herrmann, die mit 578 Ringen die Qualifikation anführte. Damit war bereits vor den Finalrunden klar, dass ein spannendes Duell zwischen den beiden Top-Schützinnen bevorstehen könnte.
Der Weg durch die K.o.-Runden verlangte Schweer anschließend volle Konzentration ab. Im Achtelfinale traf sie auf Janina Maneski. Nach einem ausgeglichenen Wettkampf stand es 5:5, sodass ein Stechpfeil die Entscheidung bringen musste. Schweer behielt die Nerven und setzte sich mit einer perfekten 10 gegen eine 8 ihrer Gegnerin durch. Im Viertelfinale ließ sie Christina Hetz keine Chance und gewann souverän mit 6:0. Auch das Halbfinale gegen Daniela Klesmann entwickelte sich zu einem intensiven Duell, das Schweer schließlich mit 6:4 für sich entschied und damit den Einzug ins Goldfinale perfekt machte.
Dort kam es zum erwarteten Aufeinandertreffen mit der Qualifikationssiegerin Svenja Herrmann. Vor einer stimmungsvollen Kulisse in der Finalarena entwickelte sich ein hochspannendes Match. Zunächst lag Schweer mit 1:3 zurück, kämpfte sich jedoch eindrucksvoll zurück in den Wettkampf. Mit starken Serien drehte sie das Finale und setzte sich schließlich mit 7:3 durch. Mit dieser beeindruckenden Aufholjagd sicherte sich Lea Marie Schweer den Titel der Deutschen Meisterin und krönte einen herausragenden Wettkampftag in Berlin.