TSV Hagenburg meldet fünf Herrenmannschaften

Foto: TSV Hagenburg

Hagenburg. Auf der diesjährigen Jahresversammlung der Fußballsparte des TSV Hagenburg hat es im Vorstand teils Konstanz, teils Wechsel gegeben. Die 36 anwesenden Spartenmitglieder wählten Dietmar Thake einstimmig für zwei weitere Jahre als Spartenleiter. Den ersten Wechsel gab es beim stellvertretenden Vorsitzenden, der bisherige Amtsinhaber Ingo Jung trat nicht mehr an. Für ihn wählte die Versammlung Tobias Krautwald an die Seite von Thake. Auch die Jugendabteilung der Fußballer hat eine neue Leitung bekommen. Oliver Kessel trat ebenfalls nicht mehr an, der von der Versammlung neu gewählte Jugendleiter heißt Franco Perri. Kessel geht dem TSV nicht verloren, er wechselt vermutlich auf der im September stattfindenden Jahresversammlung des Gesamtvereins in den Vorstand.

Die Versammlung fand mit fünfmonatiger Verspätung statt, war ursprünglich im Februar terminiert. Dieser Termin musste wie so viele Pandemie bedingt verschoben werden. Im Jahresbericht stellte Thake fest, dass die Fußballer durch Corona reichlich gebeutelt wurden. Allerdings sei im Hintergrund trotz aller Schwierigkeiten weiter gearbeitet worden, so Thake. Erfolgreich, der TSV meldete für die kommende Saison drei Herrenmannschaften, eine Altherren- sowie eine Alt-Alt-Mannschaft. Und zur großen Freude der Fußballer kam sogar die Meldung einer A-Junioren-Mannschaft dazu. „Bei der Jugend sind wir noch nicht da wo wir hin wollen. Wir haben eine gut aufgestellte Kooperation mit dem TSV Bokeloh, das macht einfach Spaß“, sagte Thake.

Auch bei den Schiedsrichtern, ein nicht wirklich gut aufgestellter Bereich beim TSV, wurden Fortschritte vermeldet. Mit der 16jährigen Alicia Lange gelang es, eine junge Frau bei den Schiedsrichtern aufzunehmen. Lange sammelt bereits erste Erfahrungen, wird von TSV-Schiedsrichter Jens Krowiorz angeleitet, steht zunächst an der Seitenlinie. „Da sind wir ganz stolz drauf. Wir müssen daran arbeiten und junge Schiedsrichter ausbilden“, erklärte Thake und sicherte die volle Unterstützung bei der Aufgabe zu. Zum Schluss gab es einen Ausblick auf die nähere Zukunft. Der Verein arbeitet an Strukturverbesserungen, darunter fällt auch die Organisation von Aufgaben. Thake äußerte seine Freude darüber, mit Krautwald einen engagierten Mitstreiter gefunden zu haben.

- Anzeige -
- Anzeige -