Auszeichnung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit
Rodenberg. Der Landessportbund Niedersachsen ließ nach der Nominierung von André Fecht der Tischtennissparte der SG Rodenberg als Anerkennung eine Urkunde zukommen, die feierlich im Rahmen des wöchentlichen Jugendtrainings vom Spartenleiter Andreas Wente übergeben wurde. Geehrt wurde Andre Fecht für seine langjährige Vereinsarbeit als Jugendtrainer und Sportwart in der Tischtennissparte Rodenberg und sein überdurchschnittlich hohes ehrenamtliches Engagement.
Er war bereits in der Vergangenheit über viele Jahre als Jugendtrainer aktiv. Bereits in dieser Zeit verbuchten Andre Fecht und seine Trainerkollegen tolle Erfolge und jeweils eine Mädchen- und Jungenmannschaft bis in die Niedersachsenliga führen.
Nach einer vierjährigen Pause als Trainer, in der er nicht untätig war und das Amt des Spartenleiters innehatte, begann Fecht wieder die Tischtennis-Jugendarbeit in Rodenberg zu intensivieren. Angefangen mit einer Mannschaft und zwei Trainern, kann man heute auf einen sehr erfolgreichen Jugendbereich mit sechs am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften und einer Mini-Truppe mit Anfängern ab vier Jahren Blicken. Die intensive Jugendarbeit brachte tolle Erfolge mit sich wie Teilnahmen und gute Platzierungen an Landesranglisten- und internationalen -Turnieren sowie die Teilnahme einiger Schüler an Kreis- und Landeskader-Training. Dank ihm und seinem tollen Trainerteam kann die Sparte in eine positive Zukunft blicken.
Für die vielen Stunden, Tage und Wochenenden unermüdlichem Trainings, für die Trainingsorganisation, für die Planung von Saisonabschlussfahrten der Jugend und vor allem für seine Energie und Geduld bei den Kindern und manchmal auch Eltern soll ihm hiermit gedankt werden. Mit seinem Einsatz zeigt er allen immer wieder, was Vereinsleben und -arbeit ausmacht.