Verbandsliga Nord-West: SG Schaumburg Royals/VT Union Groß Ilsede - SG Bremen/Bethen 12:43

+++ Spielbericht mit Bildergalerie +++

Rugby. Im ersten Heimspiel hat die SG Schaumburg Royals/VT Union Groß Ilsede gegen die SG Bremen/Bethen eine 12:43-Heimniederlage einstecken müssen. Mit dem Heimspiel weihte die Rugby-Sparte der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen ihr Spielfeld auf dem Nordsehler Sportplatz ein. Als letzte bauliche Maßnahme waren die Torpfosten auf dem Platz einbetoniert worden, 80 Zuschauer lösten bei den Verantwortlichen Zufriedenheit aus.

Spartenleiter und Trainer Sven Maibaum schloss sich an: „Mit den 80 Zuschauern waren wir zufrieden“. Weniger Zufriedenheit löste das deutliche Ergebnis aus. Im fünften Spiel der Saison konstatierte Mai immerhin eine weitere Steigerung in der Leistung, es sei ja schließlich die erste Saison der Mannschaft, so Maibaum. Der Coach machte zu viele Regelverstöße seiner Mannschaft als Grund für die Niederlage aus. Straftritte waren die Folge und brachten die Gäste immer wieder in Ballbesitz. „Dann haben sie uns mit Punkten bestraft“, erklärte Maibaum. Bei eigenem Ballbesitz kamen die Gastgeber zu selten durch, um die Gäste mit eigenen Punkten in Bedrängnis zu bringen. Die guten Phasen im Spiel möchte Maibaum verlängert sehen. „Das muss man auch mal 80 Minuten auf den Platz bringen“, sagte Maibaum.


Bildergalerie (47 Bilder):


Bei den zur Platzeinweihung angebotenen Schnuppertrainings für Kinder waren sechs bis acht mögliche Nachwuchsspieler erschienen. Wer den Termin verpasst hat, kann bei Interesse jederzeit beim Training mitmachen. Der „Rugby-Kindergarten“ trainiert Freitags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, hier sind Drei- bis Siebenjährige dabei. Für acht bis 14jährige gibt es die Möglichkeit Montags bei einem Training in die Sportart hinein zu schnuppern. Dieses Training findet von 17.30 bis 19.30 Uhr statt. „Wer Interesse hat, kann jederzeit ein Probetraining machen“, sagte Maibaum.

Das nächste Heimspiel der Royals findet am Sonntag, 25. November ab 14 Uhr statt.

- Anzeige -
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok