Spielberichte A-Junioren Niedersachsenliga - Bezirksliga ### B-Junioren Landesliga - Bezirksliga

A-Junioren Niedersachsenliga

JFV A/O/Heeslingen - VfL Bückeburg 4:2 (2:0).“Heeslingen war einfach effektiver und cleverer. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht, die in so einer Liga gnadenlos bestraft werden“, resümierte Steffen Potthast vom Trainerduo Potthast/Falko Rohrbach die Auswärtsniederlage. Dabei war der Auftritt der VfL-Youngster über weite Strecken durchaus ansprechend, dass Aufbauspiel aus der Abwehr heraus besser als in den vergangenen Auswärtsspielen. Die Gäste waren gut im Spiel, als es den Gastgebern gelang, von der Grundlinie eine Hereingabe vor das Tor zu bringen. Jelldrik Dallmann traf aus Nahdistanz zum 1:0 (23.). Vom Rücktand unbeeindruckt suchte der VfL nach spielerischen Lösungen, doch war die Arbeit gegen den Ball an diesem Tag eine Klasse schlechter als die der Gastgeber.

Insgesamt machte der VfL zu viele Fehler, vor dem 2:0 reichte eine Körpertäuschung, das Tor wurde durch ein Foul verhindert, den fälligen Elfmeter verwandelte Dallmann zum 2:0 (41.). Auch in der zweiten Halbzeit spielte der VfL zunächst gut, um dann wieder Fehler zur falschen Zeit zu produzieren. Ein Eckball der Gastgeber wurde per Kopf genau in die Mitte befördert, der Ball fiel Olivier Fabiszewski vor die Füße. Der zog sofort ab und erzielte das 3:0 (50.). Jetzt bäumten sich die Gäste auf, Alex Wagener traf zum 1:3 (77.). Aber die Gastgeber schlugen noch einmal zu, Felix Poschmann traf zum 4:1 (83.). In der Nachspielzeit gelang Christopher Dath noch das 2:4 (90.+3). „Unsere Auswärtsstatistik bleibt mangelhaft, nur auf unsere aktuelle Heimstärke können wir nicht vertrauen. Insgesamt müssen wir bei der Arbeit gegen den Ball in allen Bereichen besser, aggressiver zielstrebiger agieren“, so Potthast.


A-Junioren Bezirksliga

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - ASC Nienburg 5:2 (1:0).Die JSG fuhr einen verdienten Heimsieg ein. „Die Gäste fielen lediglich durch Disziplinlosigkeiten auf“, meinte Coach Tjark Sölter. Die 1:0-Halbzeitführung resultierte aus einem Eigentor von Farid Mohammad Hasso (23.). Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit waren die Gastgeber noch nicht richtig auf dem Platz, als Nienburg Druck machte und durch zwei Abwehrfehler durch zwei schnelle Treffer von Hasso (46., 49.) 2:1 in Führung gingen. Davon ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen, spielten konzentriert weiter und wurden belohnt. Zunächst sorgte ein weiteres Eigentor der Gäste durch Abdul-Rashid Aushev für den 2:2-Ausgleich (70.). In der Schlussphase trafen dann Marko Lazar (84.), Lasse Ruthmann (87.) und Fynn Gorray (89.) zum 5:2-Endstand.

- Anzeige -