VFR EVESEN VERTEIDIGT TABELLENFÜHRUNG VOR PUNKTGLEICHER SG HOLZBERG

FOTO: PR.

Holzminden. Die Fußball-C-Junioren des VfR Evesen haben die Tabellenführung in der Bezirksliga durch einen 5:0 (0:0)-Auswärtssieg beim SV 06 Holzminden vor der punktgleichen SG Holzberg verteidigt. Für die Spannung an der Tabellenspitze hatte der VfR selbst gesorgt, eine Woche vor dem Holzminden-Spiel unterlag das Team gegen Holzberg 3:5. Es war eine schwache Vorstellung, der Gegner schlug den VfR über eine reine körperliche Überlegenheit. Der VfR war nicht wirklich auf der Höhe, geriet kurz vor der Pause böse unter die Räder, verlor seine 1:0-Führung zum 1:3. Jetzt war eine Reaktion angesagt: „Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht“, bestätigte Coach Hendrik Neumann.

In der ersten Halbzeit war Evesen im letzten Pass noch ungenau, traf die eine oder andere falsche Entscheidung. Dazu kamen Lattentreffer, ein Ball wurde von der Linie geschlagen. Neumann wechselte in der Pause, so brachte insbesondere die Einwechslung von Ben Wessel frischen Wind. „Wir haben uns in Holzminden spielerisch gut durchsetzen, sind in Hälfte zwei ins Rollen gekommen“, sagte Neumann. Tim Wilkening gelang mit den Toren zum 3:0 (38., 44., 49.) ein lupenreiner Hattrick. Wessel, eigentlich noch ein D-Junior, erzielte das 4:0 (51.). Den 5:0-Endstand markierte Timothee Reiswich (67.).

VfR Evesen: Lüdeking, Kaseletow, Möller, Aishbat, Peißker, Uso, Stublla, Rothmann, Wilkening, Cetin, Brandt (Dettmer, Popaj, Reiswich, Wessel).

- Anzeige -