JSG BEENDET SAISON AUF RANG VIER - IN KOMMENDER SAISON AM HÖCHSTEN SPIELENDE A-JUGENDMANNSCHAFT

FOTOS: SVEN UNRUH

Enzen. Das war ein Abschluss nach Maß: Im letzten Spiel der Saison 2022/23 gewannen die Landesliga-A-Junioren der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen auf eigenem Platz gegen den VfL Eintracht Hannover 6:2 (2:1) und beendete die Saison auf Tabellenplatz vier. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt zwölf Punkte. „Vor allem im letzten Saisondrittel war der klare Klassenerhalt eine starke Kollektivleistung“, erklärte Coach Jannik Späth. Es war der Schlusspunkt unter eine insgesamt souverän gespielte Saison. In der kommenden Spielzeit 2023/24 tritt die JSG als am höchsten spielende A-Juniorenmannschaft Schaumburgs an.


Bildergalerie (44 Bilder):


Gegen Hannover lieferte Lukas Urbansky eine herausragende Leistung ab. Er erzielte fünf Tore und legte das sechste auf, schoss die Gäste fast im Alleingang ab. Den sechsten Treffer steuerte Arne Klöpper zum zwischenzeitlichen 3:1 (73.) bei. Urbansky traf in der 11., 33., 83. sowie mit einem Doppelschlag in der 91. und 92. Minute. Für die Gäste trafen Maximilian Bestian (38.) und Liam Viejo-Sheldon (77.).

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen: Gerull, Niggel, Führing, Mazur, Espenkötter, L. Unruh, Urbansky, Brandes, Pöhler, Klöpper, V. Unruh (Meier, Schmidt).

- Anzeige -