B-JUNIOREN BEZIRKSLIGA: JSG SAMTG. NIEDERNWÖHREN/ENZEN - SC HASSBERGEN 2:1 (1:0)
Fotos: Sven Unruh
Jugendfussball. Mit dem Glück des Tüchtigen haben die Fußball-A-Junioren der JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen in der Landesliga einen Auswärtssieg eingefahren. Die JSG gewann bei der JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen 3:2 (2:0). Schon nach sechs Minuten gingen die Gäste 1:0 in Führung, dass Geburtstagskind Dylan Mazur unter Ausnutzung eines Fehlers der Gäste-Abwehr erzielte. Wenig später legte Bennet Pöhler bei einem Konter den Ball auf Lennox Unruh in die Strafraummitte ab, der traf zum 2:0 (18.). Mörsen kam besser ins Spiel, die JSG ließ aber nicht viel zu. Dann bei einem Gewühl im JSG-Strafraum plötzlich ein Pfiff. Es gab Elfmeter, den JSG-Keeper Bendix Meier parierte und die verdiente 2:0-Halbzeitführung sicherte.
Bildergalerie (53 Bilder):
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff verursachte Mannschaftskapitän Collin Führing bei einem Zweikampf einen weiteren Elfmeter. Wieder war Meier dran, aber der Schuss von David Rottmann zum 1:2 war zu hart (47.). Die JSG war sichtlich verunsichert, Mörsen kam in den folgenden 20 Minuten zu einigen guten Gelegenheiten. In der 55. Minute fiel fast folgerichtig das 2:2, von Justus Schlake per Kopf erzielt. Während dieser Druckphase schien die Führung für Mörsen nur eine Frage der Zeit zu sein. Allerdings kam die JSG mit Beginn der Schlussphase mit neuem Selbstvertrauen wieder besser ins Spiel, das sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Lukas Urbansky markierte in der 80. Minute den umjubelten Siegtreffer, der einen tiefen Ball aus dem Zentrum aufnahm, Mörsens Keeper Jakob Beuke umkurvte und den Ball im Tor unterbrachte.
JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen: Meier, Führing, Klöpper, Mazur, Espenkötter, L. Unruh, Urbansky, Pöhler, Niggel, Klimmek, V. Unruh (Gerull, Brandes, Ulutas, Saleh).
B-Junioren Bezirksliga
JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - SC Hassbergen 2:1 (1:0). Die erste Halbzeit verlief weitgehend ereignisarm, die Halbzeitführung für die JSG entstand durch einen von Robin Krisp verwandelten Elfmeter (15.). Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel. Der eingewechselte Wilko Göing tauchte allein vor dem Gäste-Keeper auf, umkurvte ihn und verfehlte das leere Tor (46.). Wenig später klatschte ein Schuss von Louis Gläser an den Pfosten (49.). Aber auch Hassbergen hatte mit einem Distanzschuss (55.) und einem weiteren Schuss, der von Lasse Klasen kurz vor Linie zur Ecke geklärt wurde (61.). Hassbergen erhöhte den Druck, kam in den Schlussminuten durch Fabio König zum 1:1-Ausgleich (77.). Aber im Gegenzug gelang Vehap Popaj mit einem schönen Freistoßtreffer das 3:2 (78.)
JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen: Krallinger, Fromme, Alibrahim, Klasen, Reeh, Brzezinski, Gläser, Popaj, Geveke, Bartsch, Krisp (Göing, Baltes, Panzica, Gudweth, Busse).