B-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA: JSG SAMTG. NIEDERNWÖHREN/ENZEN - TUS SUDWEYHE II 4:1 (3:0)

Fotos: Sven Unruh

Jugendfußball. In der Landesliga für Fußball-A-Junioren hat die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen im Auswärtsspiel beim 1. FC Wunstorf einen 2:1 (1:0)-Sieg erspielt. Es war der dritte Sieg in Folge in einem Spiel auf Augenhöhe, welches in beide Richtungen gehen konnte. Auf den aggressiven und temperamentvollen Gegner hatte Coach Nico Körtner seine Mannschaft eingestellt. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Gastgeber viel Ballbesitz, allerdings wenig zwingend. Die JSG versuchte schnell umzuschalten, einen der wirklich guten präzisen Anspiele nutzte Noel Schönbeck zum 1:0 für die Gäste (31.). Nach dem Seitenwechsel fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Mahdi Hallal schnell (50.), voraus ging ein Freistoß, die Situation, in denen Wunstorf gefährlich wurde.


Bildergalerie (60 Bilder):


Auf das Aufbäumen der Wunstorfer nach dem Ausgleich reagierte die JSG unbeeindruckt. Ein paar Änderungen in den Abläufen führten zu Fehlern und Ballverlusten beim Gegner, die JSG bekam mehr Kontrolle im Spiel. Ein schönes Zuspiel von Colin Blume fand Schönbeck, der mit seinem zweiten Treffer im Spiel das 2:1 erzielte (72.). In der Schlussphase geriet die JSG durch Standards in Gefahr, von denen einige überflüssig waren. „Wir sind mit einigen Verletzungs- und Krankheitssorgen nach Wunstorf gefahren“, so Körtner. Man sei sich der Spielweise und Qualität des Gegners bewusst gewesen. „Man merkt, dass die Jungs mittlerweile als Team gereift sind, dass wir nun auch so enge Spiele für uns entscheiden können. Heute haben wir den Sieg erzwungen und sind echt happy über den dritten Sieg in Folge“, erklärte Körtner.


B-Junioren Bezirksliga

JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen - TuS Sudweyhe II 4:1 (3:0). „Es war kein gutes, aber ein letztlich wirkungsvolles Spiel über die gesamten 80 Minuten“, erklärte JSG-Coach Jannik Späth. Sudweyhe fand besser ins Spiel, hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Die Gastgeber warteten auf Konter, zwei davon führten jeweils zu einem Foulelfmeter. Rames Saleh trat zweimal an und verwandelte beide zur 2:0-Führung (4., 13.). Im weiteren Spielverlauf erhöhte Ilkcan Ulutas auf den 3:0-Halbzeitstand (33.). Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Und wie schon in der ersten Hälfte war ein Foulelfmeter, der zur Ergebniserhöhung führte. Dylan Mazur verwandelte sicher zum 4:0 (69.). Im Anschluss kam es zu den einzigen beiden Chancen der Gäste. Jannis Stehr traf dabei zunächst den Pfosten (77.), eine Minute später stand Stehr nach einem Freistoß richtig und brachte den Ball zum 1:4 über die Linie 78.).

- Anzeige -