BEZIRKSLIGA B-JUNIOREN: JSG STEIMBKE - JSG SAMTG. NIEDERNWÖHREN/ENZEN 1:4 (0:3)

Fotos: Sven Unruh

Landesliga A-Junioren. In der Landesliga für Fußball-A-Junioren hat die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen gegen die JSG Twistringen-Mörsen-Marhorst eine 1:6 (0:4)-Heimniederlage eingesteckt. „Wir haben das Spiel in den ersten 30 Minuten verloren indem wir vor dem Tor nicht abgezockt genug waren und zu viele Chancen haben liegen lassen“, so Coach Niko Körtner. Twistringen habe mit fast jedem Schuss getroffen und durch diese Effektivität den Sieg auch verdient. Nach von beiden Seiten nervös geführten Anfangsminuten kamen die Gastgeber besser ins Spiel, gute Möglichkeiten wurden jedoch vergeben. Die Gäste trafen mit dem ersten Schuss zum 1:0 (9.), wenig später standen die Gastgeber nach einer Notbremse nur noch zu zehnt auf dem Platz.


Bildergalerie (42 Bilder):


Es fehlte weiter an der Entschlossenheit vor dem Tor, auch die in Unterzahl erspielten Chancen blieben ungenutzt. Als dann die Kräfte nachließen erhöhte Twistringen bis zur Pause auf 4:0 (33., 38., 45.). Nach dem Seitenwechsel warfen die Gastgeber alles nach vorn, nutzten durch Jannis Fromme und Marzio Desogus zwei Aufbaufehler der Gäste zum 2:6 (73., 79.). Zuvor hatte Twistringen allerdings bereits auf 6:0 erhöht (53., 66.). „Mit unserer Mentalität und der Mentalität, welche die Jungs in Unterzahl und deutlichem Rückstands gezeigt haben, bin ich zufrieden“, erklärte Körtner. Man müsse nur lernen, im Abschluss präziser und konzentrierter zu werden.


Bezirksliga B-Junioren Mit einem 4:1 (3:0)-Auswärtssieg bei der JSG Steimbke hat für die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen die Saison 2021/22 begonnen. „Trotz zwischenzeitlicher optischer Feldvorteile waren die Gastgeber über 80 Minuten harmlos“, beschrieb Coach Jannik Späth den Spielverlauf. Man habe konsequent verteidigt und gefährliche Angriffe vor das Steimbker Tor getragen. Schon beim zweiten dieser Angriffe traf Bennet Pöhler zum 1:0 (10.). Im weiteren Spielverlauf erhöhte Ilkcan Ulutas durch zwei Treffer auf die 3:0-Halbzeitführung (26., 33.). Eine Unsicherheit der Gäste-Abwehr führte zur einzig nennenswerten Chance für Steimbke, Abdirahman Fitah Omar nutzte sie zum 1:3 für die Gastgeber (42.). Die JSG ließ sich nicht vom Weg abbringen, mit seinem zweiten Treffer im Spiel stellte Pöhler den 4:1-Endstand her (58.).

- Anzeige -