Da geht es lang: Coach Jannik Späth (JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen) gibt die Richtung vor +++ C-Junioren: JFV 2011 Nenndorf und JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen problemlos weiter

Wiedensahl. Die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen war gegen die JSG Deister United von Beginn an drückend überlegen. Deister verzeichnete nach 20 Spielminuten die erste und einzige Chance, die aber von Torhüter Tjelle Rabius mit einer starken Reaktion zunichte gemacht wurde. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber durch ein Tor von Jannis Fromme bereits 1:0 (10.). Felix Mickosch erzielte dann den 2:0-Pausenstand (23.). Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf, die Gastgeber bestimmten weiter das Geschehen und bauten ihre Führung aus. Moritz Bölk (55.) und Fromme mit seinem zweiten Treffer (77.) zeichneten mit ihren Treffern für den 4:0-Endstand verantwortlich.


Bildergalerie (53 Bilder):


JSG Nord/Kaspel - JFV 2011 Nenndorf 0:1 (0:0). In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit, die aber nicht in Tore umgesetzt wurde. Nach dem Seitenwechsel wechselte die Überlegenheit zu den Gästen. In der 52. Minute gelang es dem JFV eine Ecke zu klären, Luka Blaser nahm den Ball auf, leitete ihn zu Mathew Hickel weiter, der den schnörkellosen Konter mit dem Treffer zum 1:0 für den JFV abschloss. Die Schlussminuten wurden noch brenzlig für die Gäste, deren Torhüter Enno Wilmsmeier aber mit guten Paraden den Sieg festhielt. „Vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient“, kommentierte Coach Florian Blaser den Erstrundenerfolg.


C-Junioren


JFV 2011 Nenndorf - TuS Steyerberg 7:2 (4:1). JFV-Coach Oliver Jelinek war mit dem Saisonauftakt zufrieden. „Ein ungefährdeter Sieg“, erklärte Jelinek. Die neuformierte Mannschaft habe durch gutes Kombinationsspiel gefallen. Der Coach richtete den Fokus auf den Start der Punktspielserie, am Sonnabend, 24. August beginnen die Punktspiele für den JFV um 13.15 Uhr mit dem Derby gegen die JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen. Für den JFV trafen Leon Mack (8., 20., 30., 35.), Lars Bockenfeld (47., 51.) und Niklas Klappauf (64.).


SC Rinteln - JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen 0:5 (0:4). Schon zur Halbzeit hatten die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten entschieden. „Wir haben aber nicht gut gespielt, wenn man die Vorbereitung sieht“, zeigte sich Coach Steffen Gramkow nicht wirklich zufrieden. Das Spiel verlief sehr einseitig, Ilkcan Ulutas brachte die Gäste bereits in der 1. Spielminute 1:0 in Führung. Rinteln hatte dem nichts entgegenzusetzen, Recep Macin erzielte den Treffer zum 2:0 (22.). Nur Minuten später erhöhte Ulutas mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 (25.). Noch vor der Pause war es wieder Macin, der auf den 4:0-Pausenstand erhöhte (33.). Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wechselte Gramkow durch, die Gäste erspielten sich einige weitere Torchancen. Doch nur Macin gelang es mit seinem dritten Treffer im Spiel auf 5:0 zu erhöhen (56.).


JSG Hameln-Land - VfL Bückeburg 3:0 (2:0).


JFV Süd - JSG Liekwegen/Hevesen/Hespe 13:0 (6:0).


A-Junioren


JSG Drebber-St.Hülfe-Aschen - JSG Sachsenhagen/Lindhorst/Lüdersfeld 6:7.


JFV 2011 Nenndorf - JSG Steimbke 3:7 (1:2)


SV 06 Holzminden - JSG Deister United 1:2 (0:1)

- Anzeige -