Berichte Bezirksliga/Niedersachsenliga - Bildergalerie

JFV 2011 Nenndorf - JSG Lehrte 3:1 (2:1). „Ein gelungener Tag, ich bin zufrieden mit den Jungs“, erklärte JFV-Coach Yannik Bauer. Es war ein wichtiger Heimsieg gegen den Tabellenelften und damit dem Schlusslicht der Tabelle. Die Gastgeber vergrößerten als Neunte den Abstand zu den Abstiegsrängen auf vier Punkte. Das Spiel begann ausgeglichen, beide Seiten kamen zu Chancen, zeigten aber auch viele Fehler und technische Unzulänglichkeiten. Nach rund einer halben Stunde wurden die Gastgeber stärker, Jan Pinkenburg nutzte einen Torwartfehler zum 1:0 für die Gastgeber (32.). Nur wenige Minuten später, Bauer hatte einen Vierfachwechsel vorgenommen und die Offensive verstärkt, erzielte Mehdi Bakhshi per Flugkopfball das 2:0 (37.). Noch vor der Pause gelang Lehrte durch Janosch Brandt der 1:2-Anschlusstreffer (40.). Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber zunächst offensiv weiter, ehe Mitte der zweiten Halbzeit ein Bruch im Spiel auftrat. Erst nach rund 15 Minuten fanden die Gastgeber wieder ins Spiel, Tobias Gandyra erzielte in der 77. Minute den 3:1-Endstand.


Bildergalerie (33 Bilder):


TSV Bassum - VfL Bückeburg II 4:4 (1:2).Bjarne Müller schoss den VfL schon in der 4. Minute 1:0 in Führung. Im Anschluss dauerte es bis zur 39. Minute, dann glich Manka Madun zum 1:1 für Bassum aus. Schon im Gegenzug brachte Albin Krasniqi mit einem schönen Lupfer die Gäste 2:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Bassum durch Jan-Hendrik Soller erneut aus (46.). Wieder gab der VfL die passende Antwort, Muhammed Akaydin traf zum 3:2 für den VfL (54.). Im Anschluss nutzte Bassum zwei Fehler der Gäste-Hintermannschaft, Madun traf zweimal zum 3:3 (66.) und 4:3 (84.). In der Nachspiel sicherte Krasniqi mit seinem zweiten Treffer zum 4:4 das Remis, die Gäste blieben im fünften Spiel in Folge ungeschlagen und festigte den vierten Tabellenplatz.


Niedersachsenliga



BW Lohne - VfL Bückeburg 2:4 (1:0). „Wieder ein Auswärtssieg“, freute sich Steffen Potthast vom Trainerduo Potthast/Rohrbach. Dabei lief es zunächst gar nicht so gut, rund zwei Drittel des Spiels war der VfL fußballerisch nicht auf der Höhe. Einige Chancen wurden ausgelassen, zweimal verpasste der VfL einen Treffer aus fünf Metern Torentfernung. „Wir haben nicht funktioniert“, so Potthast. Lohne kam zweimal gut vor das VfL-Tor, Christopher Schepp (13.) und Jan Leiber (46.) erzielten die Treffer zum 2:0 für die Gastgeber. Es dauerte weitere 20 Minuten, dann nahm sich Florian John ein Herz, zog ab und traf zum 1:2 (64.). Nur eine Minute später erreicht ein Einwurf Tim-Lennart Siekmann, der schüttelte seinen Gegenspieler ab und erzielte das 2:2 (65.). In der Folge fuhr der VfL zwei Konter, spielte die aber schlecht aus. Lohne fehlte im letzten Angriffsdrittel die nötige Konsequenz. Dann setzte sich Michel-David Kümmel auf der rechten Seite durch, seine Flanke nutzte Alex Wagener um per Kopf das 3:2 zu erzielten (79.). Lohne rückte auf, Kümmel spielte einen eroberten Ball auf Siekmann, der den Ball über den Gäste-Torwart zum 4:2 hob (90.). „Ich muss der Mannschaft Respekt zollen. Die Jungs haben kämpferisch dagegen gehalten, haben miteinander und füreinander gearbeitet und sich verdient belohnt“, sagte Potthast.

- Anzeige -