- Anzeige -

HSG Schaumburg Nord II - MTV Großenheidorn II - MTV Auhagen/Frauen - MTV Großenheidorn/Frauen

Landesliga Männer

HSG Schaumburg Nord II - TV E Sehnde. So., 17 Uhr. Die HSG-Reserve hat mit dem Tabellendritten aus Sehnde wieder eine Spitzenmannschaft zu Gast. Gegen den Tabellenführer TSV Anderten und den Tabellenzweiten TuS GW Himmelsthür zeigten die Gastgeber eine hervorragende Leistung, gewann das Spiel gegen Himmelsthür. Jetzt also der Dritte, und das vielleicht entscheidende Kriterium passt im Gegensatz zur Vorwoche: „Ich habe wieder alle Mann an Bord“, sagt Coach Sebastian Pook. Nur Niklas Knüttel spielt in der Ersten und fehlt daher. Sehnde stellt eine körperlich sehr robuste 6:0-Abwehr, sucht dann seine Chance mit hohem Tempo. „Wir erwarten ein heißes Spiel“, meint Pook, der auf viele Zuschauer hofft. Man habe schließlich in eigener Halle immer überzeugt, so der Coach.

TSV Anderten II - MTV Großenheidorn II. So., 14 Uhr. Mit einigen angeschlagenen Spielern tritt die MTV-Reserve die Fahrt zum Spitzenreiter an. „Wir fahren da ausnahmsweise mal als Außenseiter hin, mal schauen“, meint der Coach des Tabellenfünften, Maik Hoffmann. Man werde in jedem Fall eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten, allerdings sei Anderten klarer Favorit. Die Gastgeber führen die Tabelle mit 30:2-Punkten souverän an, da muss schon alles passen, damit den Seeprovinzlern eine Überraschung gelingt.

Landesliga Frauen

MTV Großenheidorn - MTV Auhagen. So., 17 Uhr. Die Gastgeberinnen gehen mit dem Rückenwind eines Heimsieges gegen die DJK Hildesheim in das Derby gegen Auhagen. Der wird auch nötig sein, wenn sich die 20:31-Hinspielniederlage nicht wiederholen soll. Auhagen kommt als Tabellenzweiter, mit einem starken Rückraum im Angriff und einem ebenso guten Mittelblock in der Abwehr. Großenheidorn setzt auf das langsame Rückzugsverhalten der Gäste, will zu schnellen Toren kommen. Insgesamt schätzt der Tabellenelfte das Spiel als „David gegen Goliath“ ein. „Gegen Großenheidorn müssen wir keinen besonders motivieren“, meint Holger Kruppa vom Auhäger Trainerduo Kruppa/Melanie Konsog. Der Coach setzt darauf, dass die Mannschaft ihre Leistung abruft und entsprechend für die zwei Punkte sorgen wird.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -