HSG SCHAUMBURG NORD LÄDT NACH ZWEI JAHREN PAUSE ZU DREI TAGEN HANDBALL
Waltringhausen. Zwei Jahre musste der Sparkassen-Schaumburg-Cup pandemiebedingt ausfallen, jetzt kommt er zurück. Vom Freitag, 26. August bis Sonntag, 28. August, lädt die HSG Schaumburg Nord als Titelverteidiger zu drei Tagen mit insgesamt sechs Turnieren in verschiedenen Altersklassen und Ligen ein. Am Freitag eröffnet ein Herren-Turnier mit Regionsoberligisten den Turnierreigen, der Sonnabend steht im Zeichen der Oberliga mit einem B-Juniorenturnier sowie dem Hauptturnier. Für den Sonntag sind ein Oberliga-C-Junioren- sowie ein Mini-Feldturnier auf der Agenda, das Wochenende wird abgeschlossen durch ein Turnier für Herren-Landesligamannschaften.
Die Turniere und ihre Teilnehmer:
Freitag, 26. August:
Regionsoberliga, Beginn 17 Uhr: HSG Schaumburg Nord III, RSV Seelze, HSG Idensen/Wunstorf, TuS Bothfeld.
Sonnabend, 27. August:
B-Junioren Oberliga, Beginn 9.30 Uhr: HSG Schaumburg Nord, TSV Burgdorf, LIT 1912, TSG Altenhagen/Heepen
Herren Oberliga, Beginn 15 Uhr: HSG Schaumburg Nord, Handball Hannover Burgwedel, ATSV Habenhausen, HSG Nienburg (3. Liga).
Sonntag, 28. August:
C-Junioren Oberliga, Beginn 9 Uhr: HSG Schaumburg Nord, JSG Weserbergland, TuSpo Weende, Eintracht Hildesheim.
Mini-Feldturnier Beginn 10 Uhr
Herren Landesliga Beginn 14 Uhr: HSG Schaumburg Nord II, TuS Vinnhorst II, HSG Stuhr. Als vierte Mannschaft hatte der VfL Stadthagen zugesagt, der aber nun nach dem Rückzug seiner Mannschaft aus der Liga ausfällt. Die Suche nach einem Nachrücker läuft.