- Anzeige -

MTV GROßENHEIDORN KANN ABSTIEG IN DIE LANDESLIGA NICHT VERHINDERN

FOTOS: THOMAS DZIONY

Neerstedt. Der Frauenhandball-Oberligist MTV Großenheidorn hat den Klassenerhalt knapp verpasst. Im Rückspiel der Abstiegsrelegation unterlag der MTV beim TV Neerstedt 21:27 (10:11). Das Hinspiel hatte der MTV mit 29:26 gewonnen, jetzt fehlten vier Tore um doch noch in der Oberliga zu bleiben. Die Erkenntnis in der kommenden Saison wieder in der Landesliga zu spielen hinterließ eine geschockte und enttäuschte Mannschaft. „Ich muss das erst mal Revue passieren lassen“, sagte Coach Björn Biester. Das Spiel ähnelte einigen Spielen der Rückrunde, der MTV verlor in Halbzeit zwei nicht nur den spielerischen Faden.


Bildergalerie (29 Bilder):


In der ersten Halbzeit startete der MTV zunächst gut, leistete sich eine kurze schwächere Phase und kam zur Halbzeit beim 10:11 zurück. „Da war noch alles in Ordnung“, sagte Biester. Bis zum 14:15 (40.) war das Spiel ergebnistechnisch noch im Lot. Dann gab es einige schnelle Gegentore, die bei den Seeprovinzlerinnen Probleme auslösten. Das Selbstvertrauen schmolz, stattdessen machten sich Selbstzweifel breit. „Wir glauben nicht mehr an uns selbst“, beschrieb Biester die Vorgänge. Beim 17:23 (48.) deutete sich das Unheil an. Am Kampfgeist lag es nicht, auch nicht an mangelnder Unterstützung, die Gäste waren mit einem vollbesetzten Bus angereist. Es fehlte die Treffsicherheit, das Ausnutzen von Chancen. Nach 60 Minuten stand der Abstieg fest, jetzt heißt es eben neu anfangen und zurück kommen.

MTV Großenheidorn: Kloppenburg, N. Rindfleisch 1, Teßmann, Schröpfer 2, Baumgarten, M. Rindfleisch 4, N. Ohlrogge 1, Deiters, Biester 4/4, Rintelmann 1, Hogrefe 4, Bartels 1, Witte 3, L. Ohlrogge.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -