- Anzeige -

MTV FINDET ZURÜCK ZUM TEMPO UND ENTSCHEIDET SPIEL BINNEN MINUTEN

Fotos 2. Galerie: Thomas Dziony

Großenheidorn. In der Handball-Oberliga hat der MTV Großenheidorn das letzte Heimspiel des Jahres 2022 38:27 (15:11) gegen den TV Jahn Duderstadt gewonnen. Aber erst in der zweiten Halbzeit, speziell in den Anfangsminuten, stellte der MTV Coach Stephan Lux zufrieden. „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen, wir haben nicht das Tempo hinbekommen, was uns sonst auszeichnet“, erklärte Lux. Die Seeprovinzler mussten ohne Bastian Weiß, Julius Bausch und Mika Ritter auskommen. Einzig Bausch stand bei zwei Angriffen kurz auf der Platte. In der Abwehr standen die Seeprovinzler von Beginn an gut, mit einem gut aufgelegten Torhüter Szymon Wagner dahinter.


Bildergalerie (45 Bilder):


Im Angriff allerdings passten sich die Seeprovinzler den Gästen nach Lux Geschmack zu sehr an. Duderstadt verschleppte das Tempo, spielte lange und umständlich. Bis zum 4:4 (8.) gab es wechselnde Führungen, dann legte Großenheidorn ein 11:7 (22.) vor, eine Initialzündung für mehr Tempo und Geradlinigkeit war das aber noch nicht. Zur Halbzeit stand es 15:11, mit den elf Gegentoren war Lux einverstanden. „Unser Tempo im Vorwärtsgang war zu wenig, das haben wir dann nach der Halbzeit geregelt, da war das relativ schnell durch“, sagte Lux. Anders gesagt: Duderstadt kam unter die Räder, wurde in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit glatt überrannt.


Bildergalerie (16 Bilder):


Vom 15:11 zur Pause schraubten die Gastgeber die Führung auf 24:15 (38.) hoch, Duderstadt hatte dem nichts entgegenzusetzen, das Spiel war entschieden. Wie beim 33:19 (50.) führte Großenheidorn zeitweise mit 14 Toren, hielt das Tempo hoch und ließ dem Gegner keine Chance. Schon in der 45. Minute brachte Lux die A-Junioren Jonas Pohl und Arne Müller, die zuvor bereits in der Zweiten spielten und jetzt noch erfolgreich Spielpraxis in der Oberliga sammelten. Auf Seiten der Gastgeber war Jakob Appel mit elf Feldtoren der beste Torschütze. Insgesamt eine gelungene Vorstellung, wenn auch mit einem gewissen Anlauf.

MTV Großenheidorn: Bretz 6, Lippert, Buhre 5/2, Pohl 2, Kaellner 1, L. Ritter 5, Appel 11, Bausch, M. Ritter, Nolte 1, Wernlein, Hegyi 5, Wagner, Müller 2.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -