- Anzeige -

DRITTES HEIMSPIEL - DRITTER SIEG

Fotos: Thomas Dziony

Großenheidorn. In der Frauenhandball-Oberliga sammelt Aufsteiger MTV Großenheidorn weiter Punkte für den Klassenerhalt. Der MTV schlug den Mitaufsteiger MTV Braunschweig in eigener Halle 33:21 (20:9). Es war der dritte Sieg im vierten Spiel, damit bleibt die Heimweste der Seeprovinzlerinnen weiter blütenweiß. Dabei war der Spielauftakt alles andere als erfolgversprechend. Es dauerte bis zum 8:8 (15.), ehe sich die Gastgeberinnen besannen und die erhoffte gute Abwehr stellten. Daraus entstanden einfache Tore, bis zur Pause zogen die Seeprovinzlerinnen vorentscheidend auf 20:9 weg. „Danach war die Spannung raus“, meinte Coach Björn Biester.


Bildergalerie (33 Bilder):


In der zweiten Halbzeit war es dann nicht mehr wirklich schön. Insgesamt wurden im Spiel für jedes Team sechs Zeitstrafen verhängt. Gerade in der zweiten Halbzeit gab es Platz auf dem Parkett. „Da kriegst du kein schönes Handballspiel mehr zusammen“, so Biester. Sicher spielte auch die Überlegenheit der Gastgeberinnen eine Rolle, die mit den Torfrauen Kira Kloppenburg und Nele Deiters hinter der Abwehr einen sicheren Rückhalt hatten. Nur die Kurzdeckung für Imke Hogrefe bereitete Probleme, weil der verbleibende Rückraum sich mit Abschlüssen zurückhielt. Daran werde man arbeiten, so Biester.

MTV Großenheidorn: Kloppenburg, N. Rindfleisch 1, Lodzig 1, Teßmann 1, Nagel 2, Schröpfer, Baumgarten 9, M. Rindfleisch 3, Deiters, Rintelmann 1, Hogrefe 11/6, Bartels, L. Ohlrogge 1, Witte 3.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -