- Anzeige -

HSG SCHAUMBURG NORD ZUM FÜNFTEN MAL IN FOLGE UNGESCHLAGEN

Fotos: Archiv

Lehrte. In der Handball-Oberliga Niedersachsen hat die HSG Schaumburg Nord ein Nachholspiel beim Lehrter SV 33:28 (15:15) gewonnen. Damit blieb die HSG im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage, untermauerte den sechsten Tabellenplatz. Rechtzeitig zum Saisonende startete die HSG diese Serie, war auch in Lehrte nicht aufzuhalten. „Wir haben einen echt guten Lauf“, freute sich Coach Saulius Tonkunas. Vor allem die verringerte Fehlerzahl und das ruhige, geduldige Aufbauspiel zeichnen die HSG aktuell aus. „Wir gewinnen mit Disziplin, keine Einzelaktionen, sie sind alle eingebunden“, lobte der Coach seine Mannschaft. Dazu kommen dann auch herausragende Leistungen, in diesem Falle von Torhüter Daniel Hoffmann.

In der ersten Halbzeit verursachten der gegnerische Kreis und halblinke Rückraum Probleme, die HSG brauchte einige Anlaufzeit und eine Auszeit, dann war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. In die Halbzeitpause ging es mit einem 15:15, nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit setzte sich die HSG dann durch. Zunächst auf 24:20 (44.), dann bis zum vorentscheidenden 27:21 (50.). Lehrte wehrte sich, wollte unbedingt in seinem letzten Heimspiel gewinnen. Doch die HSG blieb bei ihrer Spielweise, führte 29:25 (55.) und brachte die Führung bis zum Ende durch. „Das haben wir gut hinbekommen“, sagte Tonkunas zufrieden.

HSG Schaumburg Nord: Blomberg, Schulz 3, Tatge 1, Blazek 6, Kleine, G. Hengst 1, Hoffmann, Thieme 2, Sidali 1, Graafmann 9/5, Engel, Rose 3, Lüer 7.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -