- Anzeige -

MTV GROßENHEIDORN BEWÄLTIGT AUFGABE IN HALBZEIT ZWEI

Fotos Galerie zwei: Thomas Dziony

Großenheidorn. Es war manchmal zäh und dauerte bis zur zweiten Halbzeit, ehe der Handball-Oberligist MTV Großenheidorn souverän auftrat und gegen den TV 87 Stadtoldendorf 39:25 (16:12) gewann. Die Gäste reisten ohne den an Corona erkrankten Coach Dominik Niemeier an, hatten nur acht Feldspieler dabei. Dafür war mit Milan Vuckovic die aktuelle Nummer eins der Torjägerliste dabei, und der stellte seine enorme Wurfkraft vor allem in der ersten Halbzeit unter Beweis, traf sieben Mal für die Gäste. Gleich zu Beginn des Spieles schienen sich Ereignisse zu wiederholen, Erinnerungen an das Spiel gegen den Lehrter SV vom Dienstag kamen hoch.


Bildergalerie (50 Bilder):


Bildergalerie (15 Bilder):


Denn in den Anfangsminuten verschossen die Seeprovinzler klarste Chancen, Stadtoldendorf führte 5:4 (12.) und 7:5 (17.). Erst langsam kamen die Gastgeber in Tritt, Coach Stephan Lux nahm eine Auszeit und wurde deutlich. Das zeigte Wirkung, über 10:8 (24.) und 14:10 (28.) schaffte der MTV eine 16:12-Halbzeitführung. „Da hat uns das Spiel von Dienstag nachgehangen. Wir sind passiv, wir sind ängstlich, nicht tief. Da bin ich natürlich nicht zufrieden, wir machen es nicht wie abgesprochen“, sagte Lux. So ginge das nicht. Seine Mannschaft reagierte, vor allem in der zweiten Halbzeit. Bis zur 40. Minute wurde Stadtoldendorf überrannt, das 24:15 war eine frühe Entscheidung. Bei den Gästen schwanden die Kräfte rapide, der MTV machte bis zur Schlusssirene Dampf. Maurice Nolte lief mehrfach direkt aus der eigenen Abwehr ohne Störung direkt durch, Stadtoldendorf hatte keine Chance.

MTV Großenheidorn: Schröpfer, Semisch 3, Weiß 11/4, L. Ritter 1, Appel, Bausch, M. Ritter 4, Nolte 9, Degner 2, Ströh 2, Hermann 4, Wagner, Hornke 3.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -