- Anzeige -

KEIN WILLE, KEIN KAMPF - HSG SCHAUMBURG NORD FÄNGT SICH DEUTLICHE KLATSCHE

Waltringhausen. Nach zwei Siegen in Folge wollte der Frauenhandball-Oberligist HSG Schaumburg Nord gegen die HSG Heidmark durch einen Heimsieg einen Schritt in Richtung sicheres Tabellenmittelfeld machen. Doch es kam anders, die Gastgeberinnen fingen sich eine 23:31 (13:16)-Klatsche ein, die auch in der Höhe gerechtfertigt war. „Ohne Wille, ohne Kampf, da kannst du nicht gewinnen“, erklärte Coach Saulius Tonkunas, der deutliche Zeichen von Zorn zeigte. Das, was seine Mannschaft gegen einen Gegner, der im Angriff ein ähnliches Fehlerlevel wie die Gastgeberinnen zeigte, einfach zu wenig. 30 mal ging der Ball verloren, weil schlecht abgeschlossen, verstolpert, nicht gefangen oder einfach schlampig gespielt. Dazu wurden vier Siebenmeter vergeben, eine Torhüterleistung fehlte ebenfalls. In jeder Sportart ginge man in jedes Spiel hinein, um den Gegner zu fressen, mit Herz und Wille. „Das habe ich heute vermisst“, so Tonkunas.


Bildergalerie (50 Bilder):


Beim 7:7 (14.) keimte noch ein zartes Hoffnungspflänzchen bei den Gastgeberinnen, der galt auch noch beim 13:16-Pausenstand. Doch nach dem Seitenwechsel ging es recht zügig. Die HSG Nord ließ den Gegner in der Abwehr in die Nahdistanz kommen, griff viel zu zögerlich zu. Im Angriff wurde verschossen, dennoch gelang es, beim 19:21 (41.) noch einmal in Schlagdistanz zu Heidmark zu kommen. Doch das war es mit der Herrlichkeit, fast zehn Minuten blieben die Gastgeberinnen ohne Tor, Heidmark nutzte die Einladungen und brachte die HSG Nord 21:27 (52.) vorentscheidend in Rückstand. In den Schlussminuten wurde es dann deutlich. „Die Halle muss brennen, dass müssen wir auf dem Parkett anfangen. Für mich ist das die Einstellung, nicht bei allen, aber sie hat gefehlt“, sagte Tonkunas. Auf der Tribüne wurde es auf den Punkt gebracht: „Da hat eine Mädchenmannschaft gegen eine Frauenmannschaft gespielt“.

HSG Schaumburg Nord: Traege, Strothmann 5, Schindler 3/1, Rohrssen, Grabisch 3, Jahn 2, Pinkenburg 7/2, Rentel, Wille 3, Brockmann, Nguyen, Diers, Meier.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -