- Anzeige -

MTV GROßENHEIDORN BLEIBT WEITER UNGESCHLAGEN TABELLENFÜHRER

Lehrte. In der Handball-Oberliga Niedersachsen hat sich der MTV Großenheidorn trotz widriger Umstände auch vom Lehrter SV nicht aufhalten lassen. Der 30:21 (16:13)-Auswärtssieg bedeutete den fünften Sieg in Folge und weiter die Tabellenführung in der Oberliga. Gleich fünf Spieler fehlten Coach Stefan Lux, der seiner Mannschaft „ein sehr gutes Mannschaftsergebnis“ bescheinigte. Es war die Gesamtsumme der Mannschaft, die den deutlichen Sieg ermöglichte. „Vorn Konzepthandball, hinten Abwehr“, erklärte Lux. Wobei hinter der Abwehr erneut Torhüter Szymon Wagner von der guten Zusammenarbeit profitierte. So gelang es, die Ausfälle gut zu kompensieren. Der Knackpunkt im Spiel geschah schon in der ersten Halbzeit.

Lehrte führte 10:8 (18.), Großenheidorn geriet in Unterzahl, gewann diese aber und glich zum 10:10 (19.) aus. Von dem Zeitpunkt an übernahmen die Seeprovinzler die Spielkontrolle, setzten sich aus der sicheren 5:1-Abwehr heraus Tor um Tor ab. „Da schaffen sie noch ein paar Lösungen, danach nicht mehr“, blickte Lux auf die wichtige Phase. Aus der 16:13-Pausenführung wurde ein 20:16 (42.), daraus wiederum das vorentscheidende 26:16 (50.). Bis auf einen kurzen Hänger in der zweiten Halbzeit spielten die Seeprovinzler souverän durch. „Zum Schluss machen wir Jugend forscht, es haben alle gespielt“, sagte Lux, der dann auch den A-Junioren im Team Spielzeit gab. Man habe zusammen gut Handball gespielt, so Lux.

MTV Großenheidorn: Schröpfer, Buhre 1, Weiß 9/6, L. Ritter, Appel, Flöricke, M. Ritter 1, Nolte 6, Ströh 4, Hermann 3, Wagner 1, Liecker, Schmidt, Herschel.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -