- Anzeige -

HV Barsinghausen chancenlos +++BILDERGALERIE+++

Barsinghausen. Der HV Barsinghausen stand mit hängenden Köpfen auf dem Parkett, gleich daneben feierte der MTV Großenheidorn den Derbysieg. In diesem Spiel kam alles anders als erwartet, da wartete kein zu allem entschlossener Gegner auf die Seeprovinzler. Nur in der ersten Halbzeit verlief das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen, obschon die Gastgeber nie in Führung gingen. Beide Mannschaften boten keine Handball-Feinkost, immerhin gingen die Gäste 11:7 (20.) und 14:10 (27.) in Führung. „Eine Herausforderung war es, die Konzentration hochzuhalten und es so zu Ende zu spielen wie wir es im Training einstudiert haben“, erklärte Stefan Alsmeyer vom MTV-Trainerduo Alsmeyer/Maxi Wölfel. Dabei verschossen die Gäste in Hälfte eins noch drei Tempogegenstöße und traf drei mal den Pfosten.


Bildergalerie (51 Bilder):


Nach dem Seitenwechsel verabschiedete sich Barsinghausen zumindest geistig vom Spiel. Irgendwie ließen die Gastgeber alles über sich ergehen, keine Spur von Kampf, Einstellung oder dem Willen zum Erfolg. Die Seeprovinzler spielten fast fehlerlos, leisteten sich kaum einmal einen überflüssigen Ballverlust. Es war kein herausragender Handball, aber ein solide aufgezogenes Spiel. Beim 23:15 (40.) für den MTV war das Derby entschieden, die Gastgeber gaben sich geschlagen. Großenheidorn ließ nicht nach, spielte konzentriert weiter und leistete sich keine Schwächephase.

MTV Großenheidorn: S. Bretz, Rümenapp 1, Bokeloh 2/2, Kraft 3, L. Ritter 7, Appel 2, M. Ritter 2, Nolte 1, Degner, Ströh 8, Pommer, Hermann 5, Wagner, T. Bretz 1.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -