- Anzeige -

MTV Großenheidorn setzt sich im Schlussspurt nach Umstellungen durch

Duderstadt. Es war ein Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Mannschaften, in dem die Seeprovinzler in der Schlussphase zulegten und das Spiel gewannen. „Wir haben eine Schippe draufgelegt und das Spiel gedreht“, sagte Coach Marc Siegesmund. Alles hatte irgendwie mit dem Zeitraum um die 50. Minute zu tun. Bis dahin liefen die Gäste beständig einem mehr oder weniger großen Rückstand nach. Das ging vom 8:10 (18.) über 15:19 (31.) bis zum 29:32 (51.). Dann stellte Coach Marc Siegesmund um, nahm Kilian Kraft aus dem Spiel, brachte Maik Bokeloh auf der Mitte. Maurice Nolte und Mika Ritter standen im linken und rechten Rückraum, Kevin Ströh am Kreis, Thorben Buhre auf Linksaußen. Im Innenblock der Abwehr stellte der Coach Mika Ritter neben Buhre.


Mika Ritter - MTV Großenheidorn


„Auf einmal funktionierte es. Wir haben schnell gespielt und alles reingehauen“, erklärte Siegesmund. Duderstadt traf zunehmend schlechte Entscheidungen, schloss nicht mehr gut ab. Luca Ritter glich mit dem Treffer zum 32:32 (55.) aus, beim 35:32 (59.) hatten die Seeprovinzler sechs Tore in Folge erzielt und das Spiel gedreht. Hinzu kam, dass in diesen Minuten Torhüter Rene Schröpfer plötzlich zur Topform auflief und einen Siebenmeter sowie eine freie Chance wegnahm. Somit gelang es den Gästen ihre wenig wirkungsvolle Abwehrleistung aus der ersten Halbzeit und das dazu passende zu statische Spiel im Angriff zu korrigieren.

MTV Großenheidorn: Schröpfer, S. Bretz 2, Degner, Buhre 9/4, Bokeloh, Kraft 4, L. Ritter 7, Appel, M. Ritter 4, Nolte 8, Ströh 1, Pommer, Hermann 2, T. Bretz.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -