Handball. Bernd Schramme hat den Rücktritt von seinem Amt als Trainer des Frauen-Landesligisten MTV Auhagen bekannt gegeben. Der Rücktritt erfolgte aus gesundheitlichen Gründen, Schramme hat seit neun Wochen gesundheitliche Probleme.
„Ich habe aus gesundheitlichen Gründen die Notbremse gezogen“, erklärte Schramme den Schritt, den er am späten Donnerstag Abend vollzog. „Das ist auch für uns wichtig“, sagte MTV-Vorsitzende Nicole Kruppa. Es müsse in der Landesliga der Trainingsbetrieb gewährleistet sein.
Die Aufgabe auf der Auhäger Bank werden Melanie Konsog und Holger Kruppa kommissarisch übernehmen. Aus Schrammes Sicht eine gute Wahl: „Das halte ich für eine gute Lösung, weil ich weiß, was beide können“. Dabei setzt Schramme auf die Erfahrungen von Konsog. Gerade auf sie habe er sich immer verlassen können, so Schramme.