Getauschtes Heimrecht bringt keinen Vorteil +++BILDERGALERIE+++
Sachsenhagen. Das Heimrecht wurde getauscht, in eigener Halle wollte der MTV Auhagen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Dies Vorhaben misslang gründlich, die Auswärtsniederlage zu Hause ließ alle Hoffnung auf ein Abfangen des Tabellenführers SC Germania List platzen.. Altwarmbüchen, vom Abstieg bedroht, kämpfte verbissen, ließ sich trotz diverser Rückstände wie beim 12:17 (33.) nicht abschütteln. „Ab der Halbzeit dachten wir es wird besser, aber dann war ein Bruch im Spiel, ab der 40. Minute lief nichts mehr“, erklärte Melanie Konsog vom Trainerduo Konsog/Holger Kruppa. Zu einem Teil machte Konsog die Tatsache verantwortlich, dass die Mannschaft aufgrund von Krankheit und Verletzungen seit zwei Wochen nur bedingt trainiert. „Das soll keine Entschuldigung sein, aber so was rächt sich irgendwann mal“, sagte Konsog.
Bildergalerie (34 Bilder):
Als Entschuldigung taugte die Lage tatsächlich nur bedingt, selbst mit einer noch nicht ganz fitten Savica Mrkikj und der nach der Knieverletzung weit von der Normalform entfernten Vilja Krisiunaite waren die spielerischen Unterschiede eigentlich groß genug. Die Gäste warfen ihre Einstellung und Moral in die Partie, brachte Auhagen vor allem in der Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Gerade die Abwehr stand in der ersten Halbzeit nicht gut, irgendwann reichte es Konsog. In einer Auszeit stauchte sie die Mannschaft zusammen, zumindest bis zur Pause mit Erfolg. In der Schlussphase der ersten Halbzeit reichte das wach machen um mit einer 15:11-Führung in die Pause zu gehen.
Bis zum 20:15 (38.) hielt Auhagen die Gäste in Schach, dann riss der Faden komplett. Ab dem 22:23 (48.) lief Auhagen dem Rückstand nach, öffnete in den Schlussminuten die Abwehr. Beim 27:28 (58.) und 29:30 (60.) lag zumindest noch ein Remis im Bereich des möglichen, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Die Möglichkeit zur Revanche gibt es schon in zwei Wochen, wenn Altwarmbüchen am Freitag, 13. März, erneut in Auhagen antreten muss.
MTV Auhagen: Jilg, Konsog, Mrkikj 12/5, Lampe 1, Stankevica 2, Lücke, Baba 2, Rintelmann, Binder 1, Krisiunaite, Sobocinska 4, Mihajlova 7.