- Anzeige -

BURGDORF UNTERSTREICHT ROLLE DES TOPFAVORITEN

Waltringhausen. Der Handball-Regionalligist HSG Schaumburg Nord hat sein Heimspiel gegen den neuen Tabellendritten TSV Burgdorf II 33:39 (14:18) verloren. Dabei zeigte die TSV, warum sie zu den drei Topfavoriten auf den Aufstieg gehört. HSG-Coach Florian Marotzke nahm es eher gelassen. „Das war jetzt kein schlechtes Spiel von uns. Einfach in Indiz dafür, dass Burgdorf in dieser Saison nicht nur zum Kreis der Favoriten gehört sondern ganz oben in die Tabelle gehört. Sportlich eine der besten Mannschaften. Das darf man einfach nicht vergessen, dass ist der Mitfavorit der Liga, von daher ist das in Ordnung, wenn man nicht zwei Punkte zu Hause behält. Können wir mit leben, ärgerlich ist es trotzdem“, erklärte Marotzke. Burgdorf hatte mit Leonard Zink (10 Tore) und Niklas Gautzsch (11 Tore) die herausragenden Torschützen auf dem Feld.


Bildergalerie (47 Bilder):


Bis zur 20. Minute und dem 11:11 gelang es der HSG das Spiel offen zu gestalten. Dann folgte eine schwierige Phase, Daniel Bruns kassierte eine doppelte Zeitstrafe, der HSG fehlten wie im gesamten Spiel leichte Balleroberungen. Im Gegenteil, die gelangen der Burgdorfer Abwehr, die gleich drei, viermal ins leere HSG-Tor traf. Die HSG geriet schnell 12:17 (26.) in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel warteten die Fans auf eine Aufholjagd, die allerdings nicht kam weil Burgdorf kaum wechselte und mit ihren Besten auf der Platte blieb. Dazu fehlte es an Paraden der Torhüter, die Abwehr kam mit den pfeilschnellen Angreifern nicht immer zurecht, drei Siebenmeter wurden verworfen. Vom 15:22 (33.) und 21:27 (41.) lief die HSG einem größer werdenden Rückstand nach, Burgdorf ließ sich das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann verdient.

HSG Schaumburg Nord: Krenke 1, Bruns 7/1, Knüttel 5, Hoffmann, Graafmann 1/1, Thieme, Hansen 1, Wohlt 4, Rose 3, Flöricke, Wiebe 3, Lüer 1, Reinsch 6, Mosch 1, Motzkus, Hinze.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -