GROßE KONKURRENZ - KEINE TITELVERTEIDIGUNG

Foto/Text: Golfclub Schaumburg

Obernkirchen. Das erste September-Wochenende steht traditionell in fast allen Golfclubs im Zeichen der Clubmeisterschaften - auch in Obernkirchen, im Golfclub Schaumburg.

In sechs Wertungsgruppen - Seniorinnen/Senioren, Damen/Herren, Juniorinnen/Junioren - treten Golferinnen und Golfer an, um ihre Jahresbesten zu ermitteln. Drei Runden über jeweils 18 Löcher spielen Damen und Herren, zwei Runden über jeweils 18 Löcher haben Seniorinnen und Senioren sowie Juniorinnen und Junioren zu absolvieren. Für die Seniorinnen und Senioren hatten die Wettbewerbe eigentlich schon am vorangegangenen Sonntag begonnen, denn da hatten diese ihre erste Runde bereits ausgespielt.

So entstand am Finalwochenende kein Zeitdruck und die Startlisten konnten zeitlich etwas entzerrt werden. Los ging es nämlich am Samstag mit jeweils zwei Runden der Damen und Herren, sowie den ersten Runden der Juniorinnen und Junioren. So war der Platz über den Tag schon fast 'rund um die Uhr' belegt - auch ohne die Seniorinnen und Senioren.

Das Wochenende hatte bestes Golfwetter im Angebot, aber die Trockenheit hat auch vor dem Platz in Obernkirchen nicht Halt gemacht. Dennoch hatten die Greenkeeper wieder ganze Arbeit geleistet und das bestmögliche Ergebnis erreicht. Alle Golferinnen und Golfer waren deshalb voll des Lobes über den Zustand des Platzes und vor allem der Grüns!

Die Ergebnisse zeigen, wie spannend es zuging, denn vor der Finalrunde zeichneten sich die späteren Clubmeister noch nicht in jedem Fall ab. Zu erwähnen ist noch, dass keiner der vorjährigen Clubmeisterinnen und Clubmeister ihren bzw. seinen Titel verteidigen konnte. Die Konkurrenz wird also größer, das ist erfreulich!

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Titelträgern sowie den Golferinnen und Golfern, bei denen es in diesem Jahr nicht ganz gereicht hat:

Herren (nach 3 Runden):

Clubmeister Jens Pahne - 231 Schläge

2. Stephan Dietrich - 235 Schläge

Damen (nach 3 Runden):

Clubmeisterin Stefanie Battefeld - 262 Schläge

2. Petra Eikmann - 269 Schläge

Senioren (nach 2 Runden):

Clubmeister Jürgen Walte - 175 Schläge

2. Andreas Eder - 176 Schläge

Seniorinnen (nach 2 Runden):

Clubmeisterin Gro Sogn-Seehausen - 181 Schläge

2. Dorothee Beckmann - 186 Schläge

Junioren (nach 2 Runden):

Jan-Hendrik Everding - 180 Schläge

2. Eike Benjamin Menzel - 182 Schläge

Juniorinnen (nach 2 Runden):

Luise Logemann - 196 Schläge

2. Leonore Logemann - 203 Schläge

Sonderpreise für die besten Nettoergebnisse:

Herren: Thomas Rohde - 216 Schläge / 3 Runden

Damen: Melanie Günther - 211 Schläge / 3 Runden

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -