„GRILL THE RANGE“ - DER GELUNGENE VERSUCH EINES NEUEN WEGES ZUM GOLF

Obernkirchen. „Wir wollen unseren Sport noch populärer machen als er ohnehin schon ist“, so beschrieb Werner Nickel, Vizepräsident des Golfclubs Schaumburg, den Sinn hinter der Aktion „Grill the Range“. Es bedeutete nichts anderes als Grillen an der Driving Range mit der Option für Interessierte, einfach mal drauf los zu schlagen. Wie jeder Verein sucht auch der Golfclub nach neuen Mitgliedern, will seine Basis verbreitern. Fernab von teuer oder elitär war es der erfolgreiche Versuch, Interessierte einmal an den Schläger zu bekommen. „Deshalb haben wir das bewusst einfach organisiert“, so Nickel. Eingeladen waren möglicherweise künftige Golfer oder einfach nur Zuschauer.


Bildergalerie (27 Bilder):


Dazu waren einige Clubmitglieder, darunter der Pro Robert Walster vor Ort. Aus dem Sekretariat hatte Manuela Nowak mit Janine Johannsen eine neue Kollegin an der Seite, die ab dem 15. August beim Golfclub mit im Sekretariat arbeiten wird.


Janine Johannsen


So entspannen sich in lockerer Atmosphäre Gespräche, die gegrillten Bratwürstchen und passende Getränke taten ihr übriges. „Es war den ganzen Abend Betrieb, das war nicht das letzte Mal“, kündigte Nickel eine Wiederholung an. Mehr als 20 Interessierte hatten sich im Vorfeld angemeldet. Damit war das Ziel „Aufmerksamkeit schaffen“ erreicht.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -