- Anzeige -

TSV HESPE BAUT TABELLENFÜHRUNG AUS

Achum. Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Schaumburg hat der Tabellenführer TSV Hespe seine Tabellenführung durch einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim bis dahin Tabellendritten FC Hevesen ausgebaut. Hevesen fiel auf Platz sechs zurück. Hespe führt die Tabelle jetzt mit fünf Punkten Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten SC Deckbergen-Schaumburg an. Deckbergen spielte gegen den TuS Lüdersfeld 2:2 und holte sich Rang zwei. Fußballerisch war das Spitzenduell auf der Achumer Wiese keine Offenbarung, insgesamt war der Hesper Erfolg nicht unverdient. Zu Beginn der Nachspielzeit sah der Hesper Bekir Duran die gelb-rote Karte, der Aufsteiger brachte seine Führung während der siebenminütigen Nachspielzeit nach Hause.


„“/<


Nach dem Abpfiff kam aus den Reihen des FCH der Ruf „Abgerechnet wird zum Schluss“ in Richtung Gegner. Der war mit dem Ergebnis wie nicht anders zu erwarten hochzufrieden. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr konstant, ein ausgeglichenes Spiel. Dann. haben wir in der zweiten Halbzeit nachgelassen, am Ende waren wir vor dem Tor ein Stück mehr eiskalt. Wir haben jetzt zwei Wochen Spielpause und wollen dann da weitermachen wo wir aufgehört haben. Was die anderen machen ist egal, solange wir unsere Siege einfahren ist alles entspannt für uns“, erklärte TSV-Coach Erkan Aslan.


Bildergalerie (76 Bilder):


Die erste Halbzeit hatte ihren Höhepunkt in der 22. Minute, als Niklas Völkening einen an Alexander Hartmann verursachten Foulelfmeter zum 1:0 für Hespe verwandelte. In der übrigen Zeit gab es keine echten Torszenen, wenig Spielfluss und etliche Fouls. Zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Nach dem Seitenwechsel versüchte der FCH den Druck auf Hespe zu erhöhen. Zweimal touchierte ein Schuss die Latte des Gäste-Tores, einmal stand TSV-Keeper Filip Munevski goldrichtig. Die Gäste ihrerseits verteidigten die oft planlos wirkenden Angriffe der Gastgeber, setzten weiterhin ihre Nadelstiche durch Konter. Mitten in die mittlerweile nachlassenden Bemühungen der Heveser setzte Caglayan Tunc den Treffer zum 2:0 für Hespe (82.).


„“/<


Diesmal gelang Hevesen eine schnelle Antwort. Michel Kammann erzielte im Anschluss an eine Ecke den 1:2-Anschlusstreffer (84.). Hevesen suchte jetzt mit aller Macht den Ausgleich, war dabei zu ungenau, so das die Hesper Abwehr immer wieder klärte. Die lange Nachspielzeit war dann zuwenig um die zahlenmäßige Überlegenheit der Gastgeber zum tragen zu bringen. Wie schon in Hälfte eins kam es auf beiden Seiten zu keinerlei echtem Spielfluss. Der FCH kam noch zu einigen Halbchancen, brachte die Gäste-Abwehr aber nicht mehr ernsthaft in Schwierigkeiten.

FC Hevesen: Treichel, Klupsch, Levenhagen, Thomas, Tom-Oliver Vauth, Wellschmidt, D. Kleiber, Vehling, A. Schmieding, Gottwald, N. Kleiber (T. Kammann, Tim-Lucas Vauth, M. Kammann, L: Schmieding, Brand, Dreier, Schmidt).

TSV Hespe: Munevski, Herzau, Akman, Bannert, Gutsch, Tunc, Duran, Köpper, Völkening, Hartmann, Schefer (Scholz, Pfeiffer, Khodr, Kording, Maier, Stublla).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -