- Anzeige -

FC HEVESEN UNTERMAUERT ZWEITEN TABELLENPLATZ

FOTOS: HGA

Stadthagen. In der Fußball-Kreisliga Schaumburg hat der Tabellendritte FC Stadthagen das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten FC Hevesen 0:3 (0:2) verloren. Damit untermauerte Hevesen seinen Platz, hat jetzt bei noch drei ausstehenden Spielen fünf Punkte Abstand zum FC. Die Aufstiegsrelegation dürfte Hevesen nicht mehr zu nehmen sein. Als weitere Konsequenz des Ergebnisses muss Tabellenführer TuS Jahn Lindhorst weiter auf die Meisterfeier warten, acht Punkte Vorsprung sind nicht genug. Lindhorst war im Jahnstadion und per Bahn angereist. Vielleicht gelingt die Meisterschaft am kommenden Sonntag, wenn Hevesen als Gastgeber wartet. Eine echte Torchance im ganzen Spiel war für den ersatzgeschwächten FC zu wenig, um die Gäste zu schlagen.


„“/<


„Wir sind mehr als zufrieden. Mit dem Ergebnis sowieso, und wie wir es gemacht haben auch. Im Moment treten wir als Einheit auf, wir brauchen jeden von eins bis 18, das weiß jeder. Das läuft im Moment wirklich gut, wir sind mehr als zufrieden“, sagte FCH-Coach Julian Seele. „Hevesen ist der verdiente Sieger, keine Frage. Wir hatten uns mehr erhofft, haben zuviele Fehler gemacht“, erklärte FC-Coach Felix Dyck. Vor allem das zustande kommen der Gegentore ärgerte den Coach, waren es doch Situationen, die angesprochen waren. Den ersten Abschluss hatte Hevesen durch Alexander Wellschmidt nach 30 Sekunden, drei Minuten später war Wellschmidt mit dem Kopf zur Stelle. Die FC-Abwehr verhinderte die Flanke nicht, Wellschmidt traf zum 1:0 (4.). In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit drückte der FC auf den Ausgleich. Mehr als ein von FCH-Keeper Dennis Treichel abgewehrter Schuss von Amad Hussein sprang dabei nicht heraus (44.).


Bildergalerie (43 Bilder):


Fast mit dem Pausenpfiff vertändelte die FC-Abwehr einen Ball, klärte nicht entschlossen genug. Das Spielgerät landete bei Mattes Wilharm, der mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern das 2:0 erzielte (45.). Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern nichts mehr. Hevesen blieb gefährlich, hatte Chancen für den einen oder anderen weiteren Treffer. Die Hausherren kamen nicht einmal vor das Tor der Gäste, produzierten Fehlpässe und mehr als schlechte Anspiele in Serie. Ein Fehlpass in der Abwehr brachte die Entscheidung, Wellschmidt traf mit seinem zweiten Treffer im Spiel zum 3:0 (55.). Auf Seiten der Gastgeber passierte nichts mehr, dass einzig positive war die Rückkehr von Kim-Kenneth Kretschmann in die Mannschaft. Nach langer Verletzungspause wurde er in den Schlussminuten eingewechselt.

FC Stadthagen: Pöhler, Hussein, Barbaros, Salakin, Walter, Kirasic, Aust, I. Kirasic, Muriel, Struckmeier, Baltes (Kretschmann, Kilic, Eckel, Tas, Moede).

FC Hevesen: Treichel, T. Kammann, Levenhagen, Thomas, Tom Oliver Vauth, Wellschmidt, L. Schmieding, Gottwald, Wilharm, N. Kleiber, Pöhler, Schmidt, D. Kleiber, Tim-Lucas Vauth, M. Kammann, Vehling, Brand, A. Schmieding).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -