- Anzeige -

MARVIN KÖPPER ERZIELT DAS TOR DES TAGES

FOTOS 2. GALERIE: SVEN UNRUH

Lindhorst. Es war das Spitzenspiel der Kreisliga Schaumburg: Der Tabellendritte TuS Jahn Lindhorst empfing den Tabellenzweiten MTV Rehren A/R, ein Punkt trennte die Kontrahenten. Nach rund 95 Minuten jubelte der MTV, Marvin Köpper hatte mit dem 1:0 (75.) das Tor des Tages und drei Punkte erzielt. Mindestens bis zum kommenden Wochenende übernahm der MTV wieder die Tabellenführung vom punktgleichen VfL Bückeburg II. Lindhorst hängt nun mit 58 Punkten vier Punkte hinter dem Spitzenduo, hat vermutlich mit dem Ausgang der Saison nichts mehr zu tun. Nach Lage der Dinge wird die Kreismeisterschaft in zwei Wochen am vorletzten Spieltag entschieden, dann empfängt der VfL den MTV im Jahnstadion.


Bildergalerie (41 Bilder):


„Für mich ist das in Ordnung, wir waren nicht die Aufstiegsfavoriten“, kommentierte TuS-Coach Daniel Burk den Ausgang des Derbys. „Es war ein intensives Spiel, vor allem in Hälfte zwei. Aus meiner Sicht war die laxe Gangart des Schiedsrichters ärgerlich“, sagte Burk. In der ersten Halbzeit agierten die Kontrahenten eher vorsichtig, scheuten ein zu deutliches Risiko. Das eine oder andere ruppige Foul ließ der Unparteiische ungeahndet, so hatte Köpper Glück nach einem harten Einsteigen gegen Fabio Schütte ohne Karte zu bleiben. „In der zweiten Halbzeit hat das Fahrt aufgenommen“, sagte MTV-Coach Mike Schönherr. Es sei ein gutes Kreisligaspiel geworden, viel Kampf mit spielerischen Elementen.


Bildergalerie (40 Bilder):


Das ein Standard das Spiel entschied verwunderte nicht wirklich. Schon in Hälfte eins gab es keine zwingende Chance. Nur ein Freistoß der Gäste kurz vor der Pause zwang TuS-Keeper Bjarne Krause zu einer Glanzparade, die das 0:1 verhinderte. Was die Chancen anging änderte sich im zweiten Durchgang nicht viel. „Auf beiden Seiten vier, fünf Halbchancen, aber nichts richtiges“, meinte Burk. So war es dann ein Freistoß der Gäste aus rund 20 Metern für die Entscheidung. Köpper schritt zur Tat, schoss den Ball unhaltbar für Krause zum 1:0 in den Winkel. „Lindhorst war ebenbürtig, hat uns alles abverlangt. Wir sind glücklich über den Sieg“, erklärte Schönherr.

TuS Jahn Lindhorst: Krause, Gornig, L. Unruh, Pittelkow, Westerkowsky, Othmer, Wloch, V. Unruh, J. Sydow, Schütte, Holz (Lanz, Ellersiek, Kreft, Sennholz, T. Steinert, N. Steinert, M. Sydow).

MTV Rehren A/R: Steege, Pinkenburg, M. Bruns, Schäfer, Julian Lattwesen, T. Cewe, Meyer, Blume, Carstens, Köpper, J. Bruns (Julius Lattwesen, Wüstenfeld, Werns, M. Cewe, Buhr, Hintze, Holz).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -