- Anzeige -

TUS JAHN LINDHORST 23 MINUTEN IN UNTERZAHL - TSV STEINBERGEN VERTEIDIGT MIT MANN UND MAUS

FOTOS: SVEN UNRUH

Steinbergen. In der Kreisliga Schaumburg trennten sich der TSV Steinbergen und TuS Jahn Lindhorst 1:1 (1:1). Zwei Dinge kennzeichneten das Spiel. Zum einen schaffte es der TuS nur einmal den Abwehrblock der Gastgeber zu knacken, zum anderen bemängelten die Gäste einen übersehenen Elfmeter. Stattdessen kassierte Miles Sydow zunächst die gelbe Karte, Minuten später dann die gelb-rote Karte. „Es war schon sehr kurios. Ein guter Schiedsrichter, aber heute war nicht sein bester Tag“, erklärte TuS-Coach Daniel Burk. Beide Tore fielen schon in der ersten Halbzeit. Jan-Malte Sydow erzielte mit seinem neunten Saisontreffer das 1:0 für Lindhorst (21.). In der Nachspielzeit erzielte Robin Mieruch den 1:1-Ausgleich, als er einen Freistoß aus 25 Metern unhaltbar im Lindhorster Tor unterbrachte.


Bildergalerie (62 Bilder):


Der Freistoß blieb aus Burks Sicht die einzige echte Chance der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel änderten die Gastgeber nichts an ihrer Taktik. „Steinbergen hat sich mit Mann und Maus hinten reingestellt“, beschrieb Burk die Taktik. Lindhorst blieb auch weiter die bessere und bestimmende Mannschaft. Dann die aus Lindhorster Sicht äußerst umstrittene Szene. Miles Sydow dribbelte rund 20 Meter vor dem Tor durch einige Abwehrspieler, steckte einiges ein und kam im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische wertete es nicht als Foul sondern als Schwalbe und zog gelb. MInuten später wurde Jan-Malte Sydow gefoult, Miles äußerte sich dazu und sah gelb-rot (67.). Die Stimmung ging hoch, auch Burk wurde verwarnt. Nach 90 Minuten stand das 1:1 fest. „Man hat gesehen, wie unerfahren wir noch sind, um so ein Spiel umzudrehen“, so Burk. "Ich glaube vom Chancenverhältnis her über die gesamte Spielzeit ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis. Lindhorst ist schon sehr stark gewesen und hat das sehr gut vorgetragen", sagte TSV-Coach Dean Rusch.

TSV Steinbergen: Florian Mehrens, Steep, Mieruch, Felix Mehrens, Hußmann, Kasseck, Pfohl, Sasse, Franzmeier, Wachta, Gebauer (Babakin, Rinne, Hußmann, Mohme).

TuS Jahn Lindhorst: Krause, L. Unruh, Westerkowsky, Wloch, V. Unruh, Miles Sydow, J. Sydow, Marvin Sydow, Elsner, Schütte, Kleist (Gornig, Pittelkow, Patrick Holz, Serinek).

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -