NEUSTART IN DER KREISLIGA - MTV WILL BEIM AUFSTIEG MITREDEN
FOTO: PR./PRESSEMITTEILUNG
Rehren A/R. Der MTV Rehren A/R muss als vierter Absteiger den Weg in die Kreisliga antreten. Nach der Trennung von Trainer Jens Rath und Walter Söchting als Interimstrainer stellte der MTV jetzt Mike Schönherr als neuen Trainer für die Saison 2023/24 vor. Das teilte der Verein in der folgenden Presseerklärung mit.
Presseerklärung zur Verpflichtung von Mike Schönherr.
Unabhängig vom Ausgang des Abstiegskampfes, hat sich der MTV Rehren A/R bereits vor einigen Wochen um einen neuen Trainer für die Saison 2023/24 bemüht. Nach einigen Gesprächen mit Kandidaten, hat man sich mit Mike Schönherr auf eine Zusammenarbeit ab der Saison 2023/24 einigen können.
Mike hat bei seinen vorherigen Trainerstationen hervorragende Arbeit geleistet und ist nach einem knappen Jahr Pause wieder voll für einen neuen Trainerjob motiviert und freut sich auf seine neue Aufgabe. Das Trainerteam wird durch Jens Lattwesen (Cotrainer) und Tim Köhler (Betreuer) komplettiert.
Leider konnten wir den Abstieg aus der Bezirksliga nicht mehr verhindern. Mit Mike starten wir in ein neues Kapitel und werden versuchen, im Kampf um den Aufstieg einWörtchen mitzureden.
Aktuell befinden wir uns in den letzten Zügen der Kaderplanung für die neue Saison. Ein Großteil des aktuellenKaders konnte gehalten werden. An dem einen oder anderen Neuzugang wird darüber hinaus noch gearbeitet. Gespräche dazu wurden und werden geführt.
An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei Walter Söchting, der im März kurzfristig das Traineramt beim MTV übernommen hat, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga noch zu realisieren. Walter schaffte es, der Mannschaft einen neuen Spirit einzuimpfen. Nach einer Serie von 5 Siegen in Folge, sah es so aus, als könnte Walter den MTV ein zweites Mal vor dem Abstieg retten. Doch leider ging das entscheidende Heimspiel gegen den Mitkonkurrenten aus Luthe verloren und wir müssen als vierter Absteiger den Gang in die Kreisliga antreten.
Nach der Sommerpause starten wir optimistisch in die Vorbereitung auf die neue Saison und freuen uns auf die anstehenden Schaumburger Duelle in der Kreisliga.